Spielbericht 10.04.2016

Kreisliga Herren Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen III - TTV Löhndorf I 9:1

Zum Serienabschluss kam es zum Stadtderby in der Kreisliga. Da Aufsteiger Löhndorf schon früh den Klassenerhalt geschafft hatte und wir auf einem sicheren 5.Tabellenplatz stehen, wurde es ein entspannter Tischtennisabend. Es kam zu einigen spannenden und umkämpften Spielen, aber letztendlich erspielten wir einen deutlichen Sieg. Nach den Doppelpaarungen stand es 3:0 für uns. Oliver Schumacher/Markus Füllmann, Thomas Hofeditz/Nico Sion gewannen sicher, Michael Unger/Stefan Brambeer rangen die stark spielenden Benedikt Weiß/Julian Thiem mit 11:9 im Entscheidungssatz nieder. Anschließend gewannen Schumacher, Füllmann, Unger, Sion und Hofeditz ihre Spiele relativ sicher. Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte Dennis Welsch mit seinem Sieg gegen Stefan Brambeer. Schumacher zeigte im letzten Einzel, wie schon die gesamte Serie, nochmal eine souveräne Leistung und ließ Benedikt Weiß keine Chance. Mit 20:16 Punkten liegt man zum Abschluss der Saison, wie schon in der Vorserie, auf dem 5.Platz. Bei einem kleinen Imbiss und einem Schluck zu trinken, ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.

 

1.Kreisklasse Herren: 

SC Niederzissen II - SG Sinzig/Ehlingen IV   5:9

Als bereits feststehender Meister der 1. Kreisklasse, Staffe1  am letzten Spieltag ein lockeres Auswärtsspiel in Niederzissen. Das es relativ knapp wurde lag an der tatkräftigen Mithilfe von Tobias Krieger und dem Mannschaftsführer Joachim Franz. Beide erwischten einen rabenschwarzen Abend und erspielten die 5 Gegenpunkte für Niederzissen. Neben ihrer 3. Doppel Niederlage der Saison gab es auch jeweils ein 0:2 in den Einzeln. Der Rest der Mannschaft gab sich aber keine Blöße. Elias Kreutz/Tomas Frings und Ralf Kess/Noah Körner gewannen jeweils ihr Doppel und hielten sich auch alle 4 in den Einzeln mit 2 Siegen schadlos. Durch die überragende Rückrunde mit 8:0 Siegen bei 72:21 Spielen errang das jüngste Team der Klasse (mit 4 Jugendlichen im Einsatz) völlig verdient die Meisterschaft. Herzlichen Glückwusch.

 

Jugend A-Pokal, Halbfinale
TuWi Adenau - SG Sinzig/Ehlingen   3:4 
Nachdem wir im Viertelfinale den eigentlichen Favoriten die TTG Kalenborn/Altenahr überraschend mit 4:1 besiegen konnten, war der Pokalsieg fest eingeplant. Allerdings erwies sich Adenau als sehr harter Brocken. Die ersten 4 Spiele verliefen erwartungsgemäß. Sven Kirchhoff verlor knapp gegen Brett 1 Manuel Sicken, dafür gewannen  Elias Kreutz und Tomas Frings ihre Spiele jeweils klar 3:0. Also 2:1 für uns. Die Vorentscheidung zum 3:1 erzielten dann Elias/Tomas im Doppel. Das 4:1 war durch Elias fest eingeplant, der aber leider gegen Manuel unerwartet mit 0:3 den kürzeren zog. Somit 3:2 und danach das 3:3 durch eine erneut knappe Niederlage von Sven. Dafür gelang Tomas ein äußerst knapper Sieg zum 4:3. Das Endspiel war geschafft.
 
Jugend-A-Pokal, Finale
TTV Andernach - SG Sinzig/Ehlingen   1:4
Im Endspiel gegen  Andernach waren wir ebenfalls Favorit, und der Spielverlauf entwickelte sich bis zum 3:1 identisch wie im Halbfinale. Sven Kirchhoff gratulierte Erick Eckstedt, Elias Kreutz besiegte im 5. Satz Johannes Willeke, Tomas Frings gewann gegen Raphael Jäger und unser Doppel Elias/Tomas war erfolgreich gegen Erick/Raphael. Im anschließenden Spitzenspiel gab sich nun Elias keine Blöße und besiegte Erick klar mir 3:0. Somit war der erhoffte/erwartete Pokalsieg in der höchsten Pokalklasse perfekt. Herzlichen Glückwunsch an die drei.