Nachwuchstalent der SG Sinzig/Ehlingen wird Zweite bei Bezirksranglistenturnier

Großer Erfolg für Marisa Schürer

 

Dass die SG Sinzig/Ehlingen auf ihre Nachwuchsarbeit stolz sein kann, bewies das Bezirksranglistenturnier am 12.Juni 2016 in Speicher.

Marisa Schürer (Jahrgang 2002) hatte sich für das Turnier qualifiziert, bei dem die besten Tischtennistalente aus den Regionen Ahrweiler-Mayen-Cochem, Trier-Wittlich und Eifel gegeneinander antraten.

Die Heimersheimerin hatte einen Lauf und gewann bei den Schülerinnen A alle sechs Spiele gegen ihre Konkurrentinnen. 

Lediglich beim „showdown“ gegen Katia Bruckmann im letzten Match zog sie in 2:3 Sätzen den Kürzeren.

Sie beendete das Turnier hinter der ungeschlagenen Siegerin vom TTF Konz mit 6:1 Siegen auf dem zweiten Platz.

Durch diesen Erfolg ist Marisa beim Verbandsvorranglistenturnier am 26. Juni 2016 in Altenahr startberechtigt.

Dort treffen die qualifizierten Spielerinnen der Bezirksranglisten Nord und West aufeinander.