Spielbericht vom 27.11.2016

Herren Kreisliga Staffel 1

TTC Karla II - SG Sinzig/Ehlingen IV   9:1

Wie erwartet gab es in Lantershofen kaum was zu holen, zumal die Gastgeber erstmals in dieser Saison mit ihrer stärksten Aufstellung antreten konnten. Durch den knappen Gewinn von Berthold Kraus/Mirja Wendt mit 11:9 im 5. Satz stand es nach den Doppel 1:2. Der Rest ist schnell erzählt, da wir nur noch 6 Satzgewinne erzielen konnten. Iris Koglin mit 1:3 gegen Hellenthal, Mirja mit 2:3 gegen Wamig und Berthold mit 1:3 gegen Gies und 2:3 gegen Drescher. Somit war die klare 1:9 Niederlage nach bereits 100 min besiegelt. Als Aufsteiger mit 7:9 Punkten und Tabellenplatz 6 können wir aber bisher sehr zufrieden sein.

 

Jugend  2. Rheinlandliga Nord/Ost

TTG Münderbach/Höchstenbach - SG Sinzig/Ehlingen  8:2

Das erste schwere Auswärtsspiel führte uns an diesem Sonntag nach Mündersbach/Höchstenbach. Leider mussten wir auf Max Füllmann verzichten, der aber nach besten Kräften von Moritz Obliers vertreten wurde. Nach einem knappen 15:13 im 5. Satz von Tomas Frings/Ralf Faßbender und einer Niederlage von Noah Körner/Moritz Obliers stand es nach den Doppeln 1:1. Die nächsten 4 Einzel mussten wir aber mehr oder weniger klar abgeben. Somit 1:5. Zwar konnte Tomas mit einem 5 Satz Sieg auf 2:5 verkürzen, die nächsten 3 Spiele gingen leider wieder an die Gastgeber. Somit war die klare 2:8 Niederlage perfekt und wir machten uns auf den Weg nach Weitefeld.

 

TuS Weitefeld-Langenbach - SG Sinzig/Ehlingen  7:7

Auch in Weitefeld-Langenbach waren wir Außenseiter und starteten mit einem 1:1 nach den Doppeln. Tomas Frings/Ralf Faßbender siegten mit 11:9 im 5. Satz, Noah Körner/Moritz Obliers verloren 1:3. Da Weitefeld aber ebenfalls mit Ersatz antreten musste, entwickelte sich bis zum Schluss ein völlig ausgeglichenes Spiel. Ralf verlor 0:3, Tomas und Noah gewannen 3:1, Moritz verlor 1:3. Zwischenstand 3:3. Nun erwischte es Tomas mit 0:3, Ralf und Noah gewannen 3:1, Moritz spielte 1:3. Somit 5:5 und es zeichnete sich ein Unentschieden ab. Jetzt gewann  Tomas 3:1, Noah und Moritz gratulierten beim jeweiligen 0:3 dem Gegner und Ralf siegte zum Schluss mit 3:0. Ein verdientes Unentschieden mit 7:7 trotz 23:27 Sätzen und 427:467 Bällen.

 

 

Jugend, 1. Kreisklasse

SG Sinzig/Ehlingen IV gegen TTC Kripp 7:4

Mit zweitem Sieg in Folge ins Mittelfeld.

Nachdem die IV.Jugend der SG Sinzig/Ehlingen vergangene Woche auswärts beim TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler endlich den erste Erfolg erringen konnte, stand nun das Heimspiel gegen den TTC Kripp an. Es begann unter schwierigen Vorzeichen, denn Hannah Schmieding musste krankheitsbedingt passen. Doch auch die Gäste hatten einen Ausfall zu verzeichnen, sodass man mit drei gegen drei Spielern antrat. Das etatmäßige Doppel Mara Schabo und Marisa Schürer verlor gegen Yannik Schmiede und Lorenzo Micheloni zwar den ersten Satz mit 7:11, behielt in den beiden nächsten Durchgängen aber mit 11:6 und 11:8 die Oberhand, sodass es nach einem sicheren Sauftaktsieg aussah. Doch die Kripper gewannen anschließend mit 13:11, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Die Mädchen zitterten sich zu einem 13:11 Sieg, der erste Punkt war im Sack.

Als Schabo aber ihr erstes Einzel saft- und kraftlos mit 1:3 an den starken Schmiede abgab und auch Chantal Blees gegen Daniel Noll mit 1:3 Sätzen unterlag, hatten die Kripper die Nase vorn. Im nächsten Einzel machte es Schabo besser, fand zu alter Stärke zurück und schlug Noll mit 3:0 deutlich. Blees hatte trotz heftiger Gegenwehr gegen Schmiede mit 1:3 das Nachsehen. Als dann aber die erneut ungeschlagene Schürer sowohl gegen Micheloni in drei 12:10-Sätzen sicher gewann und den entnervten Noll nach 0:2 Satzrückstand ebenfalls mit 3:2 schlug, wendete sich das Blatt für das Heimteam. Auch Schabo punktete noch sicher gegen Lorenzo, sodass am Ende ein allerdings etwas zu deutlich ausgefallener 7:4 Sieg stand.

Mit diesem Erfolg konnte man sich im Mittelfeld der Tabelle platzieren, sodass man dem letzten Spiel gegen Kempenich/Spessart beruhigt und sorgenfrei entgegen sehen kann.