Spielbericht vom 24.-26.01.2014

2. Bezirksliga:

Die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast in Ochtendung. Es wurde ein spannendes Spiel erwartet und beide Mannschaften gaben alles. In den Doppeln war  Ochtendung an diesem Abend stärker und ging mit 2:1 in Führung. Lediglich Schumacher/Füllmann M. konnten ihr Doppel gewinnen. Am oberen Paarkreuz war Ochtendung ebenfalls überlegen. Hier schaffte Sonntag zumindest einen Sieg gegen die Nr. 2 des Gegners. Dafür blieb Witsch in der Mitte ungeschlagen und auch Möhren konnte punkten. Am unteren Paarkreuz verlief die Begegnung wieder ausgeglichen. Hier konnten Füllmann M. und Schumacher jeweils einen Zähler holen. Das Schlussdoppel musste nun über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Leider hatte auch hier wieder Ochtendung die bessere Form erwischt, sodass man sich mit denkbar knapp mit 7:9 geschlagen geben musste. Trotz Punktgleichheit mit Ochtendung und Karla hat die Zweite aber wegen des besseren Spielverhältnisses den zweiten Tabellenplatz verteidigen können.

 

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG war zu Gast bei der SG Bad Breisig. Nachdem man sich im Hinspiel äußerst knapp mit 7:9 hatte geschlagen geben müssen, wollte die Dritte es diesmal wissen. Man konnte gleich zu Beginn alle drei Doppel gewinnen. Auch in den Einzeln lief es trotz einiger knapper Spiele ebenfalls überraschend gut. Am oberen Paarkreuz blieb Unger ungeschlagen. Eine ebenso weiße Weste behielt Schmickler in der Mitte. Dort konnte auch Hofeditz einen Punkt holen. Am unteren Paarkreuz verwandelte Krieger einen 0:2 Rückstand in Sätzen nach einem starken Spiel noch in einen Sieg. Damit war der 9:4 Endstand perfekt.

 

Jugend:

In der Bezirksliga musste sich die dritte Jugend ohne Chance gegen die erste Jugend des TTC Karla mit 0:8 geschlagen geben. Die zweite Jugend verlor in derselben Klasse mit 5:8 gegen den TuS Kehrig. Bester Spieler der SG war Nico Sion, der nicht nur mit Andre Kess sein Doppel gewann, sonder auch alle seine drei Einzel gewann. Einen weiteren Punkt konnte dann noch Sven Kirchhoff holen.