Vereinsmeisterschaften 2018

Wie jedes Jahr finden in der ersten Woche im neuen Jahr die Vereinsmeisterschaften in der Grundschulhalle in Heimersheim statt.

 

Am 06. Januar (Samstag) finden die verschiedenen Jugendklassen sowie das Damen-/Herren Doppel statt. Die Einzelkokurrenzen der Herren und Damen finden am 07. Januar (Sonntag) statt. 

 

Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen! Unter diesem Beitrag gibt es die Möglichkeit die Ausschreibung als PDF herunterzuladen.

Download
Ausschreibung Vereinsmeisterschaften
Vereinsmeistersch2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.7 KB

Maibaumaufstellen in Ehlingen

Traditionsgemäß sollte der Maibaum in Ehlingen  zur Mainacht am 30.04. aufgestellt werden, was jedoch wegen des schlechten Wetters um einen Tag verschoben werden musste. Hierzu hatte der mittlerweile 36 mitgliederstarke JGV Ehlingen 1734 St. Hubertus die Dorfgemeinschaft eingeladen.

Mitgliederversammlung SG Sinzig/Ehlingen

Zur Mitgliederversammlung, am Freitag den 25.05.2018 um 20:00 Uhr in der alten Schule Ehlingen, sind alle Mitglieder der SG Sinzig/Ehlingen herzlich eingeladen. Viele Grüße vom Vorstand der SG!

Download
Einladung_Spielerversammlung.odt
Open Office Writer 2.5 MB

Trainingswochenende 2018

Am 11.08.2018 fand in der Ehlinger Grundschulhalle das jährliche Trainingswochenende statt. Dieses wird traditionell genutzt als Saisonvorbereitung.

 

Erfreulich war, dass 13 Kinder an diesem Tag teilgenommen haben. Begonnen wurde mit einem Aufwärmprogramm und kleinen Spielen.

 

Vormittags wurden unter der Aufsicht der Trainer Jonas Sonntag, Joachim Franz und Marcel Hippchen Übungen bzw. Balleimertraining durchgeführt.

 

Nach der Mittagspause konnten die Kinder sich in verschiedenen Spielen und Wettkampfformen miteinander messen.

 

Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Essen (Pizza).

Prummetaatfest in Ehlingen

Traditionell am 3. Sonntag im September gibt es an der alten

Schule in Ehlingen wieder den beliebten Prummetaat aus dem Steinofen des Ehlinger Backes.

 

Unter Führung des Ehrenvorsitzenden Ernst Füllmann backen die Verantwortlichen des veranstaltenden TTV Ehlingen erneut Brote und zahlreiche Bleche Prummetaat. Etwa 90 Kilogramm Pflaumen warten auf die Entsteinung und Verarbeitung zu der Spezialität, die dem Fest ihren Namen gibt.

 

Ab 14 Uhr gibt es dann am Sonntag, dem 16.September, Kaffee satt und Prummetaat im gemütlichen Innenhof der Ehlinger Schule. Wer es lieber herzhaft mag, für den stehen leckere Backesschnittchen bereit.

 

Aber erneut wird Pünktlichkeit angesagt sein, denn bei halbwegs gutem Wetter sind die zahlreichen Bleche Kuchen binnen 2-3 Stunden ausverkauft.

Frohe Adventszeit

Der Vorstand des CfT Sinzig wünscht allen Mitgliedern, Freunden und deren Familienangehörigen eine frohe Adventszeit!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Wir wünschen allen Mitgliedern ,Freunden und deren Familien eine frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Der Vorstand des CfT Sinzig e.V.