Spielbericht 08./09.09.2012

Spannendes Derby in der 2.Bezirksliga
Das mit Spannung erwartete Duell zwischen der 1. und 2. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen lockte viele Schaulustige in die Heimersheimer Sporthalle. Beide Mannschaften hatten sich verjüngt und mit den besten Jugendspielern der Spielgemeinschaft verstärkt. Das begeisterte Publikum sah einige spannende Spiele und tolle Ballwechsel. Die Eingangsdoppel konnte die 1. für sich entscheiden. Dies war keineswegs eine klare Angelegenheit, denn Witsch/Krieger hatte für die 2. gegen Füllmann/Damke einen Sieg in greifbarer Nähe. Am oberen Paarkreuz ließ die 1. mit ihren Top Spielern Füllmann J. und Guse zunächst nichts anbrennen. Am mittleren Paarkreuz wurde es dann spannender. Zwar verlor Witsch gegen Starosta, allerdings konnte sich Lange gegen Möhren in einem fünf Satz Krimi durchsetzen und den ersten wohlverdienten Punkt für die 2. erspielen. Am unteren Paarkreuz errang der stark spielende Marcel Hippchen einen weiteren Punkt. Dadurch motiviert ergab sich ein spannendes Duell der beiden 1er Füllmann J. und Schuhmacher. Am Ende musste sich Schuhmacher aber 2:3 geschlagen geben. Nachdem Guse einen weiteren Punkt für die 1. Erzielte, endete die Partie mit 9:2.

Kreisliga
Die 3. Mannschaft empfing den leicht favorisierten TuWi Adenau II. Nach den Doppeln, in denen nur Ortmeier/Brambeer für die SG punkten konnten, entwickelte sich ein äußerst spannendes Match. Am oberen Paarkreuz konnten 3 Siege eingefahren werden, was vor allem der starken Leistung von Daniel Lenz zu verdanken war. Am mittleren Paarkreuz blieb Hofeditz ungeschlagen und auch Ortmeier sicherte einen Punkt. Am unteren Paarkreuz steuerte Brambeer einen weiteren Sieg bei. In seinem zweiten Spiel konnte er seine zwischenzeitliche Führung nicht nutzen und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Nun kam es auf das Schlussdoppel an, welches durch Hofeditz/Unger in einem spannenden Spiel für die SG entschieden wurde. Damit bezwang die 3. mit einer tollen Mannschaftsleistung Adenau mit 9:7. Mit einem relativ deutlichen 9:4 Erfolg über Karla III ist die 4. Mannschaft auf dem besten Wege ihr Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Neben Franz/Schmickler konnte sich auch Kirfel/Sion in den Doppeln durchsetzen. Am oberen Paarkreuz gelangen Franz zwei und Kraus einen Punktgewinn für die SG. Am mittleren Paarkreuz dominierte Sion, der in seinen zwei Spielen nur einen Satz abgab. Einen weiteren Punkt steuerte Krieger bei. Am unteren Paarkreuz bewies Krifel genau wie im Doppel Nervenstärke und bezwang seinen Gegner im 5. Satz.

1.Kreisklasse
Einen schlechten Start in die Saison erwischte die 5. Mannschaft. Sie musste sich mit 0:9 gegen Oberwinter, eine der Top Mannschaften der Liga, geschlagen geben. Mit etwas Pech verloren Linnarz/Kess ihr Doppel und auch Fleischer musste sich unglücklich im 5. Satz geschlagen geben. Trotz allem wird es sicher nicht lange dauern, bis die ersten Siege eingefahren werden können.

Jugend
Mit einer soliden Mannschaftsleistung bezwang die 4. Jugend in der 1. Leistungsklasse den TuS Kehrig II mit 8:6. Zunächst gewannen Cara Lenz und Felix Bewermeier klar ihr Doppel. Im weiteren Verlauf gewann Felix Bewermeier alle seine drei Spiele. Jannis Seydel steuerte zwei Punkte und Claudia Buchta sowie Cara Lenz jeweils einen weiteren Zähler bei. Für die 9. Jugend wird es in der 6. Leistungsklasse eine schwere Saison. Mit einer 1:8 Niederlage musste sie sich Ochtendung V geschlagen geben. Trotzdem kann die Mannschaft mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn Mara Schabo, Chantal Blees, Marisa Schürer und Hannah Schmieding sind allesamt noch Schüler und im Schnitt 2-3 Jahre jünger als ihre Konkurrenz. Immerhin 8 Sätze konnten gewonnen werden und Mara Schabo hatte ihre Gegnerin am Rande der Niederlage. Besonders freuen kann sich Chantal Blees mit ihrem 3:0 Sieg gegen die Regionsmeisterin der Schülerinnen C-Klasse.