1. Jugend ist Pokalsieger der Jugend-A-Klasse
Nachdem die 1. Jugend in der Aufstellung Jonas Sonntag, Henrik Witsch, Niklas Schmickler und Nico Sion (der allerdings wegen Verletzung nicht zum Einsatz kam) in der ersten Runde ein Freilos hatte, folgte am 17.03.2014 das Spiel gegen die Eintracht aus Eich. Durch ein überzeugendes 4:0 mit nur einem Satzverlust gelang der Sprung in das heutige Halbfinale gegen die 1. Jugend des TTC Karla.
Auch hier wurde es eine einseitige Partie, da unser Gegner nur mit zwei Spielern antreten konnte. Zwei Siege durch Jonas Sonntag, ein kampfloses Spiel für Niklas Schmickler und das Doppel sicherten uns ein 4:1 zum Einzug in das Finale.
Im Finale stand uns unsere 2. Mannschaft gegenüber, die zuvor gegen unsere 3. Mannschaft siegreich blieb. Die Überraschung blieb aus und mit einem souveränen 4:0-Sieg wurde die 1. Jugend der SG Sinzig/Ehlingen Pokalsieger unserer Region.
Mit dem 2. Platz und 3. Platz unserer 2. und 3. Jugendmannschaft wurde ein ganz tolles Ergebnis erreicht, das auch den Leistungssprung im letzten Jahr widerspiegelt. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Unsere 4 Starter im Jugendbereich setzten sich aus den Spielern der 1. Jugend zusammen. In diesem Jahr wurde nach einem neuen System gespielt, das nicht nur die Teilnehmer in Erstaunen versetzte. In 8 5-er-Gruppen wurden die Platzierten ermittelt, wo dann in einem modifizierten Platzierungssystem die endgültige Reihenfolge ausgespielt wurde.
Dabei trafen nicht nur die jeweils Ersten, Zweiten oder Dritten jeder Gruppe
aufeinander, sondern die Zweit- und Drittplatzierten hatten bei diesem System ebenfalls noch die Möglichkeit einen der vorderen Plätze zu erspielen.
Elias kam schwer in das Turnier und wurde in seiner Gruppe Dritter; die anderen drei, Jonas, Henrik und Niklas, konnten ihre Gruppe gewinnen. In der nächsten Runde trafen dann die jeweiligen
Gruppenplatzierten aufeinander. Hier konnte sich Jonas gegen den in Weissenthurm/Kettig spielenden Nedim Starcevic und Henrik gegen den Maischeider Tom Krzeminicki durchsetzen. Damit hatten beide
das Halbfinale erreicht.
Niklas verlor sein erstes Spiel nach der Gruppenphase gegen David Böhm vom TTC
Mülheim-Urmitz/Bahnhof und musste vier weitere Runden spielen, wo er zwar nur noch ein Spiel gegen Marco Zabbei vom TTC Karla siegreich gestalten konnte, am Ende aber trotzdem einen guten 10.
Platz erreichte.
Jonas hatte es dann im Halbfinale ebenfalls mit David Böhm zu tun, war aber genauso chancenlos, wie Niklas zuvor.
Henrik konnte sein Halbfinalspiel gegen den späteren Sieger Chen Delong vom VfR
Simmern ebenfalls nicht gewinnen. Somit spielten beide um den 3. und 4. Platz; nach 2 Niederlagen in Folge konnte Jonas das interne Duell dieses Mal für sich entscheiden.
Elias spielte sich als Gruppendritter am Ende auf den 20. Platz und ist damit 5. Nachrücker für die TOP20 am 29.06. in Mülheim.