Spielbericht 15./16.09.2012

2. Bezirksliga:
Mit einem klaren Sieg gegen die TTG Kottenehim/Bell II hat die 1. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen gezeigt, dass sie mit ihren neuen jungen Spielern um die vorderen Plätze der Liga mitspielen wird. Alle Doppel konnten souverän gewonnen werden. Am vorderen Paarkreuz ließ Füllmann J. in seinen beiden Spielen nichts anbrennen und auch Guse präsentierte sich nervenstark und heimste zwei Punkt ein. Die beiden Nachwuchsspieler Damke und Sonntag gewannen am unteren Paarkreuz jeweils klar ihr Spiel. Lediglich am mittleren Paarkreuz musste man dem Gegner Punkte überlassen. Die Partie endete mit 9:2.

Die zweite Mannschaft der SG musste ersatzgeschwächt der TTG Kalenborn/Altenahr gegenübertreten. In den Doppeln konnten noch Schuhmacher/Füllmann und Witsch/Unger für die SG punkten, dann aber agierte die Mannschaft etwas nervös. Die folgenden Einzel verliefen über lange Strecken ausgeglichen, aber leider hatte an diesem Abend am Ende der Gegner das bessere Händchen. Es konnte nur noch eine Partie gewonnen werden, sodass die Begegnung mit 3:9 endete.

Kreisliga:
Die 3. Mannschaft präsentierte sich wieder in einer soliden Verfassung und konnte gegen Karla III mit 9:3 ihren 3. Sieg feiern. Hofeditz/Unger und Lenz/Ernst gewannen zu Beginn ihre Doppel. Die folgenden Einzel waren teilweise sehr ausgeglichen, aber sowohl Brambeer, als auch Krieger konnten mit einer starken Leistung und klugem Spiel einen anfänglichen Rückstand in einen Sieg verwandeln. Auch Ernst fand zu seiner alten Form zurück, als er einen 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gewinnen konnte. Am oberen Paarkreuz konnte Lenz und Unger punkten und Hofeditz bleibt in der Mitte weiterhin ungeschlagen.

Dem übermächtigen Gegner und Meisterschaftsanwärter aus Ahrweiler konnte die 4. Mannschaft an diesem Abend wenig entgegenzusetzen. Einen Ehrenpunkt errang das Doppel Franz/Sion dennoch. Außerdem verfehlte der stark aufspielende Nico Sion nur knapp einen Überraschungssieg gegen Ahrweilers Brett 1. Am Ende stand es 1:9.

Jugend:
In der 1. Bezirksliga musste sich die 2. Jugend dem DJK 1920 Ochtendung mit 1:9 geschlagen geben. Beide Eingangsdoppel gingen leider mit etwas Pech im fünften Satz verloren. Andre Kess sorgte mit einer guten Leistung gegen Ochtendungs Nr. 1 für den Ehrenpunkt.

Die 3. Jugend empfing in der Regionsliga den TTG Pellenz. Das Doppel Buchta/Kreutz bewies Teamgeist und erkämpfte sich den ersten Punkt für die Mannschaft. Einen starken Auftritt hatte Elias Kreutz, der zwei seiner Einzel gewann. Auch Max Füllmann kämpfte sich nach einer Niederlage zurück und gewann sein zweites Spiel, nachdem er mehrere Satzbälle im Verlängerungssatz abwehren konnte.