Spielbericht 22./23.09.2012

2. Bezirksliga:
Ihren ersten wohlverdienten Sieg konnte die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen mit einem 9:5 Erfolg gegen Niederzissen feiern. Die Doppel Schuhmacher/Füllmann und Morschhausen/Witsch setzten sich zu Beginn klar durch. Am oberen Paarkreuz musste man dem Gegner nach hartem Kampf zunächst zwei Punkte zugestehen. Dann kam die Mannschaft in Fahrt und Lange sowie Witsch gewannen ihre beiden Einzel. Füllmann bezwang in einem äußerst spannenden Match die Nr.2 des Gegners und Morschhausen sowie Hippchen konnten ebenfalls einen Punkt beisteuern. Damit hat die Mannschaft zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft konnte an ihre Erfolgssträhne anknüpfen und den Gegner aus Kripp mit 9:2 besiegen. Alle drei Eingangsdoppel wurden souverän gewonnen. Am oberen Paarkreuz holten Lenz und Unger jeweils zwei Punkte. In der Mitte gewann der bisher ungeschlagene Hofeditz erneut seine Partie und auch Brambeer bezwang klar seinen Gegner. Im nächsten Spiel wartet allerdings der Meisterschaftsfavorit aus Ahrweiler. Es wird spannend ob es der Mannschaft gelingt, die Tabellenspitze gegen alle Erwartungen zu verteidigen.

1. Kreisklasse:
Eine spannende Begegnung mit einigen hart umkämpften Spielen bestritt die fünfte Mannschaft gegen den TTV Löhndorf. Zu Beginn holte das Doppel Linnarz/Kess einen Punkt für die SG. Beide konnten auch am oberen Paarkreuz ihre Einzel gewinnen und auch Wendt punktete in der Mitte. Dann gingen fünf Partien in Folge verloren, bis sich wiederum Wendt im Entscheidungssatz durchsetzte und die Serie des Gegners durchbrach. Dadurch motiviert bezwang auch Fleischer seinen Gegner und ergatterte einen weiteren Punkt. Letztlich musste man sich aber dann doch mit 6:9 geschlagen geben. Trotzdem war ein deutlicher Aufwärtstrend spürbar, der sich sicher bald auch in Punktgewinnen widerspiegelt.

Jugend:
In der 1. Bezirksliga bezwang die 2. Jugend den TTC Ockenfels klar mit 8:1. Die Doppel verliefen noch knapp, konnten aber beide im Entscheidungssatz gewonnen werden. Dann drehte die Mannschaft um Sven Kirchhoff, Andre Kess, Tim Drodten und Marwin Hees auf und ließ ihrem Gegner keine Chance mehr.

Die 4. Jugend bezwang in der 1. Leistungsklasse den TTV Oberwinter überzeugend. Nachdem ein Doppel abgegeben werden musste, steigerte sich die Mannschaft und Felix Bewermeier, Yanis Seydel, Claudia Buchta sowie Cara Lenz gewannen sechs Einzel in Folge. Nachdem Claudia Buchta auch ihr drittes Einzel gewonnen hatte endete die Partie mit 8:3.

Auch die 6. Jugendmannschaft schaffte einen deutlichen Auswärtssieg gegen den SV Eintracht Eich II in der 3. Leistungsklasse. Darko Novak, Noah Körner, Jakob Dietl sowie Jonas Kirchhoff ließen nichts anbrennen und zeigten beim 8:1 eine solide Mannschaftsleistung. Damit hat die Mannschaft die Tabellenführung erobert.

Die 8. Jugendmannschaft bezwang in der 6. Leistungsklasse in einem spannenden Spiel den TuS Kehrig IV mit 8:6. Zu Beginn konnte Valentin Dietl und Manuel Groß ihr Doppel gewinnen. Im Folgenden gewann Manuel Groß alle seine drei Einzel. Valentin Dietl gewann zwei Spiele und Jonas Spehr sowie Marco Djuric steuerten jeweils einen Punkt zum Gesamterfolg bei.