Spielbericht 29./30.09.2012

2. Bezirksliga:
Mit einem 9:3 Sieg gegen die SG Bad Breisig konnte die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen ihren Platz in der Mitte der Tabelle festigen. Zu Beginn der Begegnung punkteten die Doppel Schuhmacher/Füllmann sowie Lange/Hippchen. Mit der Führung im Rücken gewann am oberen Paarkreuz zunächst Schuhmacher und nach einem hart umkämpften Spiel auch der stark spielende Füllmann. Nachdem sich in der Mitte Morschhausen und am unteren Paarkreuz Hippchen und Unger durchsetzen konnte, war der Sieg in greifbare Nähe gerückt. Als dann Schuchmacher auch sein zweites Spiel im fünften Satz gewinnen konnte war es Lange, der nach einem spannenden Spiel den Schlusspunkt setzte.

Kreisliga:
Die vierte Mannschaft bezwang den TuS/PSVAhrweiler III mit 9:5. Zunächst gewannen Franz/Sion ihr Doppel und auch Kirfel/Krieger konnten sich in einem spannenden Match äußerst knapp im fünften Satz durchsetzen. Am oberen Paarkreuz gewannen Franz und Kraus souverän alle Spiele. In der Mitte konnten Sion und Krieger jeweils ein Einzel gewinnen. Das entscheidende Spiel entschied Kirfel für sich. Mit diesem wichtigen Sieg hat sich die Mannschaft in der Mitte der Tabelle positioniert und kann die nächsten Spiele gelassen angehen.

Jugend:
Die 1. Jugend konnte in der 2. Rheinlandliga an ihrem zweiten Doppelspieltag leider nur ersatzgeschwächt antreten, da sich Nico Sion in seinem Samstagspiel bei den Herren am Knie verletzte. Der dafür eingesprungene Andre Kess hat zwar gut mitgehalten (auch zweimal knapp 2:3 verloren), konnte aber weder gegen die Jungs von der Eintracht aus Cochem noch gegen den Topfavoriten Weißenthurm/Kettig einen zählbaren Erfolg landen. Auch Henrik Witsch, der sich seit letztem Montag mit einer beim Aufwärmtraining erlittenen Sprunggelenksverletzung herumschlägt, und Jonas Sonntag, der seine Krankheit der letzten Woche (Scharlach) noch nicht auskuriert hat, haben, verständlicherweise, nicht die erwarteten Leistungen zeigen können. Einzig Nicklas Schmickler hat heute überzeugt. Er gewann gegen Cochem zwei Spiele und verlor gegen T. Werschkun (7. der Rheinlandendrangliste bei den A-Schülern) nur knapp. So war dieser Doppelspieltag für die 1. Jugend leider nicht so erfolgreich, wie erhofft, da heute offenkundig nur ein 5:8 gegen Cochem und ein 0:8 gegen Weißenthurm/Kettig zu erreichen war.

In der Regionsliga bezwang die 3. Jugend den DJK 1920 Ochtendung klar mit 8:2. Patrick Buchta gewann zusammen mit Elias Kreutz ein Doppel. Dann ließ man dem Gegner keine Chance mehr und Timo Dräger, Patrick Buchta sowie Elias Kreuz gewannen jeweils zwei Einzel. Den finalen Punkt und damit den Gewinn der Begegnung konnte Max Füllmann erzielen.

Im Kampf um die Tabellespitze sammelte die 4. Jugend in der 1. Leistungsklasse gegen den TTV Remagen wichtige Punkte. Felix Bewermeier und Yanis Seydel gewannen zunächst ihr Doppel. Dann bewies die Mannschaft wieder einen tollen Teamgeist und obwohl jeder ein Einzel abgeben musste, gewannen Felix Bewermeier, Cara Lenz sowie Claudia Buchta jeweils zwei Einzel. Yanis Seydel konnte einmal punkten. Die Partie endete mit 8:5.

Die 5. Jugendmannschaft erzielte mit einem 8:3 einen souveränen Heimsieg gegen den TTC Karla III in der 2. Leistungsklasse. Tom Frömbgen und Alexander Schmitt konnten klar ihr Doppel gewinnen. Außerdem gelang es Alexander alle seine drei Einzel zu gewinnen. Zwei weitere Siege wurden durch Marko Walkowiak eingefahren. Juliana Hees sowie Tom Frömbgen konnten jeweils einen weiteren Punkt beisteuern.

Die 7. Jugendmannschaft bezwang in der 5. Leistungsklasse den TTG Kalenborn/Ahltenahr IV mit 8:4. Gleich zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden. Im weiteren Verlauf wurden am oberen Paarkreuz jeweils zwei Siege durch Gideon Lenz und Luca Holy erzielt. Max Burghard konnte ebenfalls zwei Partien für sich entscheiden.