Spielbericht 13./14.10.2012

2. Bezirksliga:
Schadlos hielt sich die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen auch in ihrer dritten Begegnung gegen den TTC Kripp. Zu Beginn überzeugte das Spitzendoppel Guse/Starosta mit einem deutlichen Sieg und auch Möhen/Damke gewannen im Entscheidungssatz ihr Doppel. Lediglich Füllmann J./Sonntag mussten im Entscheidungssatz dem Gegner einen Punkt überlassen. Mit der Führung ging es hochmotiviert in die Einzel. Am oberen Paarkreuz konnte Füllmann J. zwei Zähler und Guse einen Punkt holen. Auch am mittleren und unteren Paarkreuz überzeugte die Mannschaft als Starosta, Möhren, Damke und Sonntag jeweils ihr Spiel gewannen. Damit endete die Partie mit 9:2.

Auch die zweite Mannschaft überzeugte mit einem 9:2 Erfolg gegen die TTG Kottenheim/Bell II. Schuhmacher/Füllmann M. und Morschhausen/Witsch gewannen klar ihre Doppel. Besonders das obere Paarkreuz spielte an diesem Abend extrem stark und Schuhmacher sowie Füllmann M. gewannen alle ihre Spiele und steuerten dadurch 4 weitere Zähler zum Gesamterfolg bei. Dadurch motiviert konnten auch Morschhausen in der Mitte sowie Hippchen und Witsch am unteren Paarkreuz punkten. Durch diesen deutlichen Sieg hat die Mannschaft gezeigt, dass sie nach dem Aufstieg in der Spielklasse angekommen ist und für jede Mannschaft eine Herausforderung darstellt.

1. Kreisklasse:
Die fünfte Mannschaft musste gegen den Tabellenführer TuS/PSVAhrweiler IV antreten.
Nach den Eingangsdoppeln sah es im Grunde nicht so schlecht aus. Kess/Wendt bezwangen klar ihre Gegner und Schade/Plate verloren nur knapp im Entscheidungssatz. Dann verlor die Mannschaft den Faden und trotz knapper Sätze und einiger Satzgewinne konnte keine Partie mehr gewonnen werden. Damit endete die Partie 1:9.

5. Kreisklasse:
Mit einem 8:6 Erfolg gegen den TTV Oberwinter III sammelte die siebte Mannschaft wichtige Punkte. Die Mannschaft erwischte zunächst einen schlechten Start, als beide Eingangsdoppel klar verloren gingen. Dann zeigte die Mannschaft Kampfgeist. Gaudian, Uth, Lieser und Hausmann gewannen ihre nächsten vier Partien. Besonders Uth überzeugte an diesem Abend, als er zwei weitere Partien für sich entscheiden konnte. Auch Hausmann gewann eine weitere Partie und Gaudian konnte schließlich den Schlusspunkt setzen.