Spielbericht 20./21.10.2012

2. Bezirksliga:
Ihre makellose Bilanz konnte die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen auch gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene TTG Kalenborn/Altenahr behaupten. In den Doppeln wirkte die Mannschaft noch etwas nervös. Lediglich Füllmann R./Möhren konnten ihr Doppel im Entscheidungssatz gewinnen. Dann drehte die Mannschaft auf. Am oberen Paarkreuz blieb Füllmann J. ungeschlagen und auch Guse holte für die SG einen Punkt. Besonders stark spielte an diesem Abend das mittlere Paarkreuz. Füllmann R. und Möhren gewannen alle ihre Partien und sicherten damit vier Zähler. Am unteren Paarkreuz blieb Damke abermals ungeschlagen. Damit gewann die erste Mannschaft relativ deutlich mit 9:4.

Die zweite Mannschaft empfing den TTV Andernach. Bei den Doppeln konnte man mit dem Gast nicht mithalten und man musste dem Gegner 3 Punkte überlassen. Auch am oberen Paarkreuz war diesmal nicht viel zu holen. In der Mitte konnten Lange und Morschhausen jeweils einen Punkt erkämpfen. Hippchen sorgte am unteren Paarkreuz für einen weiteren Zähler. Am Ende stand es 3:9.

Kreisliga:
Die bis dato ungeschlagene dritte Mannschaft bestritt das Spitzenspiel gegen den TuS-PSV Ahrweiler II. Dabei hatte die Mannschaft den krankheitsbedingten Ausfall ihres 1. Brettes zu verkraften. Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppel verloren. Auch die nächsten drei Einzel musste man dem Gegner überlassen. Dann konnte sich Ortmeier im Entscheidungssatz durchsetzen und einen Zähler holen. Auch Unger konnte noch sein zweites Spiel gewinnen, aber letztlich musste man sich dem Gegner mit 2:9 geschlagen geben.

Die vierte Mannschaft spielte gegen den TTF Remagen. Beide Mannschaften waren in die Kreisliga aufgestiegen und hatten sich verstärkt. Nach den Doppeln sah es zunächst vielversprechend für die SG aus, denn Kraus/Schmickler und Kirfel/Krieger konnten sich klar durchsetzen und auch Franz gewann am oberen Paarkreuz im Entscheidungssatz sein Einzel. Dann drehte der Gegner auf und nur noch Kirfel gewann seine Partie, so dass es am Ende 4:9 stand.

1. Kreisklasse:
Die fünfte Mannschaft trat gegen den SV Oedingen ersatzgeschwächt an. Zu Beginn gewannen Linnarz/Wendt ihr Doppel. Das obere Paarkreuz erwies sich als ebenbürtig und Linnarz sowie Wendt gewannen jeweils ein Einzel. In der Mitte war Schade in guter Form und gewann beide Einzel. Am unteren Paarkreuz konnte Sven Kirchhoff einen Punkt holen. Allerdings reichte es am Schluss nicht ganz und man verlor mit 6:9.

Jugend:
In der 1. Bezirksliga bezwang die zweite Jugend den TTC Bassenheim mit 8:5. Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen. Sven Kirchhoff und Marwin Hees gewannen ihr Doppel. Dann zeigte die Mannschaft dass sie an diesem Tag besser war als ihr Gegner. Sven Kirchhoff, Andre Kess und Tim Drodten gewannen jeweils zwei ihrer Partien und auch Marwin Hees steuerte einen Punkt bei.

Auch die dritte Jugend errang einen spannenden 8:6 Sieg beim TV Eintracht Cochem II. Schon zu Beginn wurden beide Doppel im Entscheidungssatz entschieden, wobei Matthias Heuser und Max Füllmann ihr Doppel nach Hause holen konnten. Vor allem das untere Paarkreuz Max Füllmann und Elias Kreutz liefen an diesem Tag in Bestform auf. Beide zeigten eine beeindruckende Leistung und blieben an diesem Tag ungeschlagen. Auch Timo Dräger konnte die letzte Partie gewinnen und den Schlusspunkt setzen.

Mit einem tollen 8:4 Sieg über den TTC Dohr eroberte die vierte Jugend die Tabellenspitze in der 1. Leistungsklasse. Claudia Buchta und Cara Lenz gewannen klar ihr Doppel. Yanis Seydel blieb in dieser Begegnung ungeschlagen und auch Claudia Buchta sowie Cara Lenz spielten stark und gewannen jeweils zwei Einzel. Den letzten Punkt und damit den Gesamtsieg konnte Felix Bewermeier holen.

Auch die 5. Jugend überzeugte im Spiel gegen den SV Kail mit einem klaren 8:3 Sieg. Nachdem Marko Walkowiak und Juliana Hees ihr Doppel gewonnen hatten, ließ man dem Gegner kaum eine Chance. Marko Walkowiak, Juliana Hees und Alexander Schmitt gewannen jeweils zwei Partien. Tom Frömbgen spielte ebenfalls stark und gewann ein weiteres Spiel.

Einen überragenden 8:0 Sieg schaffte die sechste Jugend in der 3. Leistungsklasse. Noah Körner, Darko Novak, Jonas Kirchhoff sowie Jakob Dietl zeigten eine makellose Leistung und ließen dem TTF Remagen II keine Chance.