Spielbericht 27./28.10.2012

2. Bezirksliga:
Wieder sehr souverän konnte die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen auch den DJK Ochtendung II mit 9:2 besiegen. Alle drei Doppel wurden klar gewonnen. Auch im weiteren Verlauf ließ man dem Gegner keine Chance. Vor allem Guse überzeugte mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz. Füllmann J., Möhren, Damke und Sonntag steuerten jeweils einen weiteren Zähler zum Gesamterfolg bei. Damit hat die Mannschaft verdient die Tabellenführung übernommen. Es wird spannend, wenn die Mannschaft im nächsten Spiel auf die ebenfalls ungeschlagene SV Eintracht Mendig II trifft.

Die zweite Mannschaft war zu Gast bei ihrem Tabellennachbarn TTC Kripp. Um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Zudem musste die Zweite auf ihr Brett 2 verzichten. Der Abend versprach daher spannend zu werden. Zunächst konnte sich Schumacher/Morschhausen im Doppel durchsetzen. Spannend machten es Unger/Witsch als sie im dritten Satz 3 Matchbälle abwehren mussten und dann noch im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Am oberen Paarkreuz gewannen Schuhmacher und Lange jeweils ein Spiel, wobei Lange einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte. Dieses Kunststück gelang auch Witsch in der Mitte. Der stark spielende Morschhausen gewann hier souverän seine beiden Partien. Am unteren Paarkreuz konnte Unger einen Punkt holen und Hippchen bezwang ebenfalls im Entscheidungssatz seinen Gegner. Besonders dadurch, dass die SG’ler an diesem Abend die besseren Nerve hatten, endete die Begegnung mit 9:3.

Kreisliga:
Die vierte Mannschaft spielte gegen den ehemaligen Bezirksligisten TTC Karla II. Schon in den Doppeln deutete sich ein spannender Verlauf an. Zwei Doppel konnten im Entscheidungssatz durch Franz/Sion und Kraus/Schade gewonnen werden. Das dritte Doppel musste man allerdings ebenfalls im Entscheidungssatz dem Gegner überlassen. Am oberen Paarkreuz setzte sich Kraus mit zwei Siegen durch. Dann aber konnte nur noch Sion in der Mitte und Kirfel am unteren Paarkreuz einen Punkt holen. Damit endete die Partie mit einem 6:9, was bei diesem Gegner trotzdem ein gutes Ergebnis ist.

4. Kreisklasse:
Die sechste Mannschaft bestritt ihr Spitzenspiel gegen den Topfavoriten der Klasse Tus-PSV Ahrweiler V. Allerdings erwies sich der Gegner als zu stark. Plate/Füllmann E. konnten zunächst ein Doppel nach Hause holen. Dann gelang es nur noch Füllmann E. mit einer starken Leistung einen weiteren Punkt zu holen. Am Ende stand es 2:8.

Jugend:
In der 1. Bezirksliga musste sich die zweite Jugend gegen den Tabellenletzten TV Rübenach mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zu Beginn konnte Andre Kess und Tim Drodten, sowie Sven Kirchhoff und Marwin Hees ihre Doppel gewinnen. Dann glich der Gegner aus, nachdem Andre Kess zwei Spiele und Tim Drodten, Sven Kirchhoff sowie Marwin Hees jeweils ein Einzel gewinnen konnten.

Ebenfalls mit einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten musste sich in der Regionsliga die dritte Jugend begnügen. Auch hier konnten Matthias Heuser und Timo Dräger, sowie Patrick Buchte und Elias Kreutz beide Doppel gewinnen. Im weiteren Verlauf gewann dann Matthias Heuser zwei Einzel und Max Füllmann, Patrick Buchta, sowie Timo Dräger konnten jeweils ein Einzel gewinnen.

Mit einem 8:3 Erfolg gegen die in Unterzahl spielende erste Jugend des Tus-PSV Ahrweiler konnte die vierte Jugend den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Dabei gewann der stark spielende Felix Bewermeier drei Einzel. Claudia Buchta und Ersatzspieler Noah Körner sicherten den Gesamterfolg mit jeweils einem Sieg.

Ein Unentschieden erkämpfte sich auch die achte Jugend gegen den TTC Kripp II. Dabei gewannen Jonas Spehr und Valentin Dietl klar ihr Doppel. Dann gewannen Maximilian Elbe, Manuel Groß und Marco Djuric jeweils zwei ihrer Einzel.