Spielbericht vom Wochenende 01.12.12/02.12.12

2. Bezirksliga: 

Im Kampf um den Relegationsplatz war die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen zu Gast beim TTV Andernach. Beide Mannschaften hatten eine starke Hinrunde gespielt und nur gegen den Tabellenführer aus Mendig Punkte abgeben müssen. Die SG setzte in dieser Begegnung auf ihren Nachwuchs. Neben Nils Damke kamen auch Marcel Hippchen und Jonas Morschhausen aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Die Rechnung ging auf, denn nicht nur alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen, sondern auch Damke und Hippchen blieben am unteren Paarkreuz ungeschlagen. Am oberen Paarkreuz hatte man dagegen mit dem starken Gegner zu kämpfen. Füllmann J. konnte trotzdem souverän einen Zähler für die SG einfahren. In der Mitte spielten Füllmann R. und Möhren ausgeglichen. Damit bezwang die Erste ihren Gegner vor allem durch die starke Leistung der Nachwuchsspieler mit 9:5 ihren Gegner.

 

 

Kreisliga: 

Die dritte Mannschaft empfing den TuS-PSV Ahrweiler III. Obwohl der Gegner aktuell in der unteren Tabellenhälfte rangiert, lehrte die Erfahung aus den vergangenen Spielzeiten, dass es ein schwieriges Spiel werden könnte. Entsprechend konzentriert ging die dritte Mannschaft in die Begegnung. Die Doppel Hofeditz/Unger und Ortmeier/Brambeer konnten ihre Partien souverän für sich entscheiden. Am oberen Paarkreuz gewann Gebhardt seine beiden Spiele und auch Unger konnte einen Punkt holen. In der Mitte blieben Hofeditz und Ortmeier ungeschlagen. Am unteren Paarkreuz steuerte Brambeer einen weiteren Zähler bei, so dass es am Ende 9:3 für die SG stand.

1. Kreisklasse: 

Mit dem Tabellenzweiten, der TTSG Kempenich/Spessart, erwartete die fünfte Mannschaft ein besonders schwerer Gegner. Trotzdem wollte die Mannschaft Punkte gegen den Abstieg sammeln. In den Doppeln gelang zunächst Schade/Dr. Plate ein Sieg. Am oberen Paarkreuz erspielte Kess einen weiterer Zähler. In der Mitte hatte vor allem Schade eine gute Form erwischt. Er konnte seine beiden Spiele im Entscheidungssatz gewinnen. Auch Wendt gelang ein souveräner Sieg. Am unteren Paarkreuz spielten Fleischer und Dr. Plate ausgeglichen. Damit war ein Unentschieden in greifbare Nähe gerückt. Nun kam es auf das Schlussdoppel an. Nach hartem Kampf und Pech im Entscheidungssatz mussten Linnartz/Wendt dann aber dem Gegner den Gesamtsieg überlassen. Die Begegnung endete mit 7:9. Trotz allem hat die Mannschaft viel Kampfgeist bewiesen und kann in der Rückrunde das Ziel Klassenerhalt durchaus noch erreichen.

Jugend: 

Die erste Jugend spielte vor heimischem Publikum in Heimersheim am letzten Doppelspieltag um den Aufstieg in die erste Rheinlandliga. Im ersten Spiel gegen den haushohen Favoriten und Tabellenersten aus Grenzau konnte nur Jonas Sonntag ein Spiel gewinnen. Die Partie endete 1:8. Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Konkurrenten aus Wirges. Um eine Chance auf den Aufstieg zu haben, war ein Sieg Pflicht. Jonas Sonntag/Nicklas Schmickler konnten sich zu Beginn im Doppel durchsetzen. Im weiteren Verlauf gewannen Jonas Sonntag, Nico Sion und Nicklas Schmickler jeweils zwei Partien. Henrik Witsch konnte einen Zähler beisteuern. Damit gewann die Mannschaft mit 8:4. Trotzdem reichte es nicht für den Aufstieg, denn der punktgleiche TTC Maischeid hatte zeitgleich seinen Gegner mit 8:0 besiegt und damit für ein besseres Spielverhältnis gesorgt.