Spielbericht 12./13.01.2013

2. Bezirksliga:
Die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast beim TTC Karla. Bereits das Hinspiel fiel überraschend knapp aus. Diesmal sollte es noch spannender werden.
Die SG hatte ihre Mannschaft umgestellt, so dass Jonas Morschhausen an Brett 2 spielen konnte. Dafür hatte sich Markus Füllmann am unteren Paarkreuz aufstellen lassen. Die Doppel verliefen zunächst ausgeglichen. Schuhmacher/Füllmann konnten ihr Doppel klar nach Hause holen. Die beiden anderen Doppel Morschhausen/Lange, sowie Starosta/Sonntag mussten sich dagegen jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Dann gelang am oberen Paarkreuz Morschhausen ein Meisterstück, als er die Nummer Eins und besten Spieler der Liga besiegte. Von diesem Erfolg angespornt bezwang er auch gleich die Nr. 2 des Gegners. Auch Schuhmacher konnte einen Zähler für die SG erringen. Am unteren Paarkreuz spielte Markus Füllmann ebenfalls stark auf und blieb ungeschlagen. Auch Jonas Sonntag gewann einen Punkt. Das mittlere Paarkreuz hatte dagegen an diesem Abend etwas Pech und konnte trotz knappen Spielen keinen Punkt zum Gesamtergebnis beisteuern. Nun kam es auf das Schlussdoppel an. Dieses musste man leider nach fünf Sätzen dem Gegner überlassen, so dass es am Ende 9:7 für den Gastgeber stand. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft großen Kampfgeist bewiesen und die Umstellungen haben sich ausgezahlt. Man darf auf weitere Überraschungen gespannt sein.

Kreisliga:
Die dritte und die vierte Mannschaft der SG traten zum Rückrundenauftakt gegeneinander an. Die Dritte hatte sich mit Henrik Witsch an Brett 2 verstärkt wohingegen die Vierte ihre Aufstellung aus der Hinrunde beibehalten hatte. Es wurde ein spannendes Spiel erwartet. Die Eingangsdoppel konnten Unger/Witsch und Ortmeier/Brambeer für die Dritte und Franz/Sion für die Vierte entscheiden. Am oberen Paarkreuz hatte die Dritte etwas mehr Glück und konnte drei Spiele gewinnen. In der Mitte gewann Ortmeier beide Spiele für die Dritte und auch Hofeditz konnte ein Spiel beisteuern. Dafür bezwang Krieger mit einer starken Leistung die Nr. 3 der Dritten.
Am unteren Paarkreuz setzte sich Kirfel für die Vierte durch und auch Schmickler gewann mit einer überzeugenden Leistung sein Spiel. Für die Dritte konnte Brambeer schließlich den letzten Punkt holen und die Begegnung mit 9:5 zugunsten der Dritten entscheiden.

1. Kreisklasse:
Nach der schwierigen Hinrunde hatte sich die fünfte Mannschaft der SG mit Andrea Schmickler verstärkt und ging mit dem Ziel Klassenerhalt hoch motiviert in die Rückrunde. Im ersten Spiel war die Mannschaft zu Gast beim SV Oedingen, der ebenfalls am unteren Tabellenende überwintert hatte. Da es in der Begegnung für beide Mannschaften um wichtige Punkte ging, bot Oedingen auch ihren besten Mann aus Kreisligazeiten auf, der in der Hinrunde gar nicht zum Einsatz gekommen war.
Davon ließ sich die fünfte Mannschaft nicht beirren, denn Schade/Schmickler und Kess/Fleischer konnten ihre Eingangsdoppel gewinnen. Am oberen Paarkreuz war durch das starke Aufgebot der Oedinger nicht viel zu holen. In der Mitte aber blieben Wendt und Schade ungeschlagen und glichen damit aus. Am unteren Paarkreuz steuerte Schmickler einen Punkt bei. Das Schlussdoppel entschieden Linnartz/Wendt ebenfalls für die SG und damit war das 8:8 perfekt.