Spielbericht 26./27.01.2013

2. Bezirksliga:
Zum Rückrundenauftakt war die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen zwar in Bestbesetzung, aber ein wenig gesundheitlich angeschlagen zu Gast bei der TTG Kottenheim/Bell II. Im Hinspiel war die Begegnung noch mit 9:2 für die SG ausgegangen. Diesmal sollte es jedoch spannender werden. Die Eingangsdoppel konnte die SG noch dominieren. Guse/Hippchen und Füllmann R./Möhren brachten die Mannschaft in Führung. Auch am oberen Paarkreuz konnte Füllmann J. zwei und Guse einen Zähler verbuchen. Trotz knapper Spiele fehlte an diesem Tag in der Mitte das nötige Glück. Es gelang nur noch Möhren am unteren Paarkreuz seine beiden Spiele zu gewinnen. Im Schlussdoppel retteten Guse/Hippchen dann noch das Unentschieden.

Die zweite Mannschaft der SG empfing die TTG Kalenborn/Altenahr. In der Hinrunde sah man sich noch einer Übermächtigen Mannschaft gegenüber, aber im Laufe der Hinrunde war die Mannschaft gereift und diesmal erwies man sich als ebenbürtig. Zwar konnte zunächst nur Sonntag/Witsch ihr Doppel gewinnen, aber dann drehte die Mannschaft auf. Schumacher und Morschhausen spielten am oberen Paarkreuz ausgeglichen. Lange erkämpfte in der Mitte einen wichtigen Punkt und Füllmann M. blieb sogar ungeschlagen. Am unteren Paarkreuz spielten Sonntag und Witsch ebenfalls ausgeglichen. Im Schlussdoppel musste man dem Gegner wieder einen Punkt gönnen und man trennte sich mit einem 8:8.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG spielte gegen den TuS-PSV Ahrweiler III. Nachdem Ahrweiler II am Abend zuvor Punkte abgegeben hatte, bedeutete ein Sieg das Vorrücken auf den Relegationsplatz. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft in die Partie.
Unger/Witsch, Hofeditz/Ernst und Ortmeier/Brambeer gewannen souverän alle drei Eingangsdoppel. Auch im weiteren Verlauf ließ die Mannschaft nicht locker und am Ende stand es verdient 9:1.

Ähnlich souverän ging die vierte Mannschaft der SG gegen den TTC Kripp II ans Werk.
Auch hier konnten Franz/Sion, Kraus/Schmickler und Kirfel/Krieger alle drei Doppel gewinnen. In den Einzeln gab man sich ebenfalls keine Blöße und die Mannschaft demonstrierte mit dem 9:1 Endstand eindrucksvoll, dass sie in der Kreisliga vollends angekommen ist und bleiben wird.

Jugend:
Die fünfte Jugend spielte mit 8:6 erfolgreich gegen die SG Treis-Karden/Pommern. Zu Beginn gewannen Tom Frömbgen/Alexander Schmitt ihr Doppel. Vor allem Noah Körner hatte eine Top Form erwischt und gewann alle seine drei Einzel. Aber auch Marko Walkowiak und Tom Frömbgen spielten souverän und gewannen jeweils zwei Spiele.

Die siebts Jugend empfing die TTG Kottenheim/Bell II. Maximilian Elbe und Manuel Groß gewannen zu Beginn klar ihr Doppel. Mit einer starken Leistung blieben Luca Holy und Valentin Dietl ungeschlagen. Max Burghardt gewann ein Spiel und Maximilian Elbe konnte zwei spiele gewinnen und den Schlusspunkt zum 8:4 setzen.