Spielbericht 02./03.02.2013

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen empfing den TTC Karla III. Obwohl man auf die Nr. 2 Henrik Witsch verzichten musste, gab sich die Mannschaft keine Blöße. Unger/Hofeditz, Krieger/Ernst und Ortmeier/Brambeer gewannen alle drei Eingangsdoppel. Auch in den folgenden Spielen dominierte die Mannschaft, so dass es am Ende 9:1 stand. Damit hält sich die dritte Mannschaft auf dem zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt. Allerdings sind noch einige schwere Spiele zu bestreiten.

1. Kreisklasse:
Die fünfte Mannschaft der SG spielte zur selben Zeit gegen Karla IV. Zunächst ging die Mannschaft durch die Doppel Linnarz/Wendt und Schade/Schmickler in Führung. Linnarz konnte am oberen Paarkreuz die Führung sogar ausbauen. Dann verließ die Mannschaft das Glück und die nächsten sechs Partien mussten dem Gegner überlassen werden. Als Kess und Wendt ihre Spiele gewannen, schien die Begegnung noch einmal spannend zu werden. Dann allerdings machte der Gegner den Sack zu und man musste sich mit 5:9 geschlagen geben.

4. Kreisklasse:
Ohne Ernst u. Hubert Füllmann musste die 6. Mannschaft ebenfalls gegen Karla antreten. Das Ergebnis war zwar auf den ersten Blick eindeutig, dennoch waren die Einzel sehr
knapp. Beide Eingangsdoppel wurden gewonnen. In den Einzeln blieb
Dr. Helmut Plate ungeschlagen. Die Spieler Strang, Rosenmüller und
Ersatzmann Erek Gaudian spielten ebenfalls stark, gaben aber je ein Spiel an den Gegner ab, so dass es am Schluss relativ klar 8:3 stand.

1. Jugend (2. Rheinlandliga):
Für die erste Jugend war es der erste richtige Doppelspieltag der Rückrunde. Das erste Spiel ging gegen den TTC Wirges, der in seiner Mannschaft 10 Spieler gemeldet hatte. Daher war eine Prognose schwierig, aber die Mannschaft wollte trotzdem das Spiel gewinnen. Da Henrik Witsch noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, waren wir froh, dass beim Gegner neben dem Spitzenmann T. Braun, nur noch Brett 8 und 10 der ersten Mannschaft, sowie Brett 1 der zweiten Mannschaft dabei waren. Die Doppel verliefen ausgeglichen, da wieder die Sicherheitsvariante, Sion/Sonntag als zweites Doppel aufzustellen, gewählt wurde. Danach verlief das Spiel relativ ausgeglichen, wobei Henrik einen Punkt, die anderen jeweils zwei Einzelsiege zum Gelingen beitragen konnten. Schade, dass Jonas Sonntag gegen T. Braun seine Führung im 5. Satz nicht verteidigen konnte und knapp mit 10:12 unterlag. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg mit 8:5 gegen den TTC Wirges.

Im zweiten Spiel gelang ein 8:0 gegen den SV Hundsangen. Die Jungs aus der Verbandsgemeinde Wallmerod hatten ihr erstes Spiel gegen den TTC Karla bereits klar mit 0:8 verloren. Damit sollte es für die SG ebenfalls einen klaren Erfolg geben.
So kam es dann auch. Keiner hatte größere Schwierigkeiten mit seinem Gegner, obwohl sich Nico Sion und Jonas Sonntag über 5 Sätze quälen mussten. Die anderen Spiele waren relativ deutlich, so dass die erste Jugend das Wochenende mit 4 Punkten abschließen und sich somit an die Spitze der Tabelle setzen konnte.

Schülerinnen:
Ihr erstes Spiel nach 2 Jahren konnten die Kleinsten, nämlich unsere Schülerinnnen wieder gewinnen. Die Eröffnungsdoppel verliefen noch unentschieden. Das obere Paarkreuz Schabo und Schürer blieb in den Einzeln ungeschlagen. Die beiden Spielerinnen Blees und Schmieding steuerten je einem Punkt zum Sieg bei. Verständlicherweise war die Freude riesengroß, nach so langer Zeit wieder mit einem Sieg nach Hause zu fahren.