Spielbericht 23./24.02.2013

2. Bezirksliga
Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast beim SC Niederzissen. Diese Begegnung sollte für die Erste eine klare Angelegenheit werden und so kam es dann auch. Füllmann J./Damke und Füllmann R./Möhren gewannen klar ihre Doppel. Auch am oberen Paarkreuz ließen Füllmann J. und Guse nichts anbrennen und gewannen souverän ihre Spiele. In der Mitte blieben Damke und Hippchen ungeschlagen und am unteren Paarkreuz brachte Füllmann R. sein Spiel nach Hause, so dass es am Ende 9:2 stand.

Die zweite Mannschaft empfing die TTG Kottenheim/Bell. In dieser Begegnung ging es um die Vermeidung des Abstiegs-Relegationsplatzes. Entsprechend hart umkämpft waren die Partien. Zunächst konnte die Zweite durch die Doppel Füllmann M./Schumacher und Morschhausen/Lange in Führung gehen. Dann verließ die Mannschaft das Glück und gleich 4 Spiele mussten im Entscheidungssatz dem Gegner überlassen werden. Lediglich Schumacher, Lange und Füllmann M. konnten jeweils noch einen Sieg verbuchen ehe es 5:9 stand. Nun heißt es in den nächsten Begegnungen viele Spiele zu gewinnen, um über das Spielverhältnis doch noch den Relegationsplatz zu vermeiden.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast beim TuWi Adenau. Es war das Spitzenspiel Erster gegen Zweiten und es versprach spannend zu werden, hatte die Dritte Adenau in der Hinrunde noch besiegt. Leider erwischte die Mannschaft kurz vor der Begegnung noch die Erkältungswelle, so dass man auf Ortmeier und Ernst verzichten musste. In den Eingangsdoppeln konnten dann auch nur Unger/Witsch punkten. Am oberen Paarkreuz lief es dann aber wieder besser. Unger und Witsch konnten hier drei Zähler für die SG verbuchen. Als dann auch Hofeditz in der Mitte und Ersatzmann Krieger am unteren Paarkreuz jeweils ein Spiel gewannen, stand es zwischenzeitlich 6:5 für die SG. Dann aber blieb das Glück aus und es konnte kein Spiel mehr gewonnen werden, so dass man sich am Ende mit 6:9 geschlagen geben musste.

Wenig ausrichten konnte die vierte Mannschaft gegen den wieder komplett spielenden TuS-PSV Ahrweiler II. Franz/Krieger konnten nach hartem Kampf ihr Doppel gewinnen und Franz gewann am oberen Paarkreuz sein Spiel, aber sonst musste man sich dem starken Gegner beugen, so dass es am Ende 2:9 stand.

1. Kreisklasse:
Etwas unglücklich verlor die fünfte Mannschaft mit 7:9 gegen die SG Bad Breisig II. Nach einer Führung durch die Doppel Kess/Wendt und Fleischer/Kirchhoff wurde der Gegner stärker. Eine gute Form hatte Wendt am oberen Paarkreuz und Kirchhoff am unteren Paarkreuz erwischt, denn beide blieben ungeschlagen. Sonst konnte nur noch Schade in der Mitte einen Punkt holen und das Schlussdoppel ging leider im Entscheidungssatz verloren. Damit bleibt die Fünfte vorerst Schlusslicht in der Tabelle.

4. Kreisklasse:
Mit gemischten Gefühlen ging die 6. Mannschaft in die Partie gegen den Tabellenführer, zumal Ernst und Hubert Füllmann fehlten. Das Glück fehlte auch noch bei den Doppeln, als Dr. Plate/Strang im 5. Satz mit 9:7 führten und dennoch verloren. Den weiteren Spielverlauf konnte die 6. aber offen gestalten. Besonderen Anteil hieran hatte der Ersatzmann Günter Fuhrmann, der 2 Einzel gewann. Desweiteren gewannen Dr. Plate und Franz Rosenmüller je 2 Einzel. Als dann Peter Strang sein letztes Einzel gewann, trauerten die Spieler dem verlorenen Doppel nach. Aber dennoch kann man mit den Leistungen sehr zufrieden sein. Immerhin gab es mit dem 7:7 ein Unentschieden gegen den Tabelleführer.

Jugend:
Die dritte Jugend spielte gegen die TTG Kalenborn/Altenahr II. Patrick Buchta/Marwin Hees konnten sich zu Beginn in den Doppeln durchsetzen. Dann gab die Mannschaft Gas und Claudia Buchta, Patrick Buchta sowie Felix Bewermeier konnten alle ihre Spiele gewinnen. Damit gewann die Dritte souverän mit 8:3.

Die fünfte Jugend spielte gegen den TTC Kripp. Die Doppel verliefen ausgeglichen, wobei sich Tom Frömbgen/Alexander Schmitt durchsetzen konnten. Noah Körner hatte an diesem Tag die beste Form erwischt und gewann alle seine drei Spiele. Marko Walkowiak gewann zwei Partien und Tom Frömbgen sowie Alexander Schmitt steuerten jeweils einen Zähler zum 8:6 Endergebnis bei.

Die Schülerinnen der SG spielten gegen den TuS-PSV Ahrweiler IV und erreichten ein 7:7 Unentschieden. Die beiden Anfangsdoppel wurden etwas unglücklich verloren. Die beste Spielerin war Hannah Schmieding. Sie gewann nicht nur ihre ersten beiden Einzel, sondern auch das entscheidende Spiel gegen Brett 2 am Schluss. Mit jeweils 2 Siegen überzeugten ebenfalls Mara Schabo und Marisa Schürer. Chantal Blees verlor leider mit viel Pech zwei ihrer Spiele im Entscheidungssatz.