Spielbericht 02./03.03.2013

2. Bezirksliga
Ohne Mühe gewann die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen klar gegen Tabellenschlusslicht SG Bad Breisig mit 9:0. Damit verbesserte die Mannschaft ihr Spielverhältnis und kann den Tabellenführer aus Mendig vielleicht doch noch mal angreifen. Mit dem deutlichen Sieg zeigte die Mannschaft jedenfalls ,dass sie in ausgezeichneter Form ist.

Spannender verlief das wichtige Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TTC Kripp.
Hier sollte zur Vermeidung eines Abstiegsplatzes unbedingt ein Sieg her. Allerdings musste die Zweite auf ihre Nr. 1 verzichten. Trotzdem ging man hoch motiviert in die Begegnung. In den Eingangsdoppeln konnte sich die Mannschaft dann auch durch die Siege von Morschhausen/Lange sowie Füllmann/Unger in Führung bringen. Am oberen Paarkreuz konnten Morschhausen und Starosta ausgeglichen spielen. In der Mitte blieb Lange ungeschlagen und Füllmann steuerte ebenfalls einen Punkt bei. Am unteren Paarkreuz blieb Sonntag ebenfalls ungeschlagen und setzte den Siegpunkt zum 9:5.
Mit dem Sieg konnte sich die Mannschaft wieder Richtung Tabellenmitte orientieren. In den kommenden Spielen wird auch das Spielverhältnis wichtig werden, um die Abstiegsplätze und den Relegationsplatz zu vermeiden.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen empfing den TTC Karla II. Nachdem man sich in der Hinrunde mit einem Unentschieden getrennt hatte, wollte man diesmal eine eindeutige Entscheidung. In den Doppeln konnten sich Hofeditz/Ernst und Ortmeier/Brambeer durchsetzen und brachten die Mannschaft damit in Führung. Am oberen Paarkreuz spielte man ausgeglichen, wobei jedes Spiel erst im Entscheidungssatz entschieden wurde. Auch in der Mitte und am unteren Paarkreuz verliefen die Partien ausgeglichen und Hofeditz, Ortmeier, Brambeer und Ernst gewannen jeweils eine Partie.
Nun musste das Schlussdoppel auf Sieg oder Unentschieden entscheiden. Obwohl sie ihr Eingangsdoppel kapp verloren hatten, behielten am Ende Unger/Witsch einen kühlen Kopf und gewannen. Damit endete die Partie knapp aber erfolgreich mit 9:7.

Kurz vor einer faustdicken Überraschung stand die vierte Mannschaft der SG. Gegen den Tabellenführer aus Adenau spielend und mit Ersatz ging die Vierte zunächst durch die Doppel Franz/Sion und Kraus/Kirfel in Führung. Am oberen Paarkreuz gewann Franz dann seine beiden Spiele und auch Kraus konnte einen Zähler verbuchen. Als dann auch Kess und Sion punkteten, stand es zwischenzeitlich 7:4 für die Vierte. Sie war zu dem Zeitpunkt nur einen Punkt von einem Unentschieden entfernt. Leider gingen die letzten vier Spiele an den Gegner und auch das Schlussdoppel musste man im Entscheidungssatz dem Gegner überlassen. Trotz allem hat die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und sich teuer verkauft.

Jugend:
Die zweite Jugend bezwang in der 1. Bezirksliga die TTG Pellenz mit 8:5. Sven Kirchhoff/Andre Kess und Tim Drodten/Elias Kreutz gewannen zu Beginn gleich beide Doppel. In der Folge spielten die Jungs souverän. Lediglich gegen die Nr. 1 des Gegners war an dem Tag kein Kraut gewachsen. Sven Kirchhoff und Tim Drodten gewannen jeweils zwei Spiele und Sven Kirchhoff sowie Elias Kreuz konnten jeweils einen Punkt beisteuern.

Die fünfte Jugend ließ ihrem Gegner DJK 1920 Ochtendung IV in der 2. Leistungsklasse keine Chance. Mit 8:0 gewannen Alexander Schmitt, Marko Walkowiak, Jakob Dietl und Noah Körner und sind nun verdient Tabellenführer.

Ebenfalls mit einem 8:0 bezwang die siebts Jugend den TTC Dohr II in der 4. Leistungsklasse. Auch hier ließen Luca Holy, Manuel Groß, Valentin Dietl und Max Burghard nichts anbrennen.