Spielbericht 09./10.03.2013

2. Bezirksliga
Gegen den TTV Andernach hatte die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen mit 5:9 das Nachsehen. Die Doppelbegegnungen verliefen noch zu Gunsten der Zweiten. Schumacher/Füllmann und Sonntag/Hofeditz gewannen mit einer kämpferischen Leistung ihre Doppel. In den Einzeln zeigte Andernach dann, warum sie noch um den Aufstieg mitspielen. Dagegen halten konnten Schumacher, der mit einer starken Leistung gegen die Nr. 1 des Gegners gewann, sowie Füllmann in der Mitte und Sonntag, der am unteren Paarkreuz punktete.

Kreisliga:
Die vierte Mannschaft bezwang souverän den TTC Karla III mit 9:5. In den Doppelbegegnungen kam es in allen Doppeln zum Entscheidungssatz, wobei Kraus/Schmickler und Franz/Sion am Ende die besseren Nerven hatten. Dann wurde die Partie maßgeblich am oberen Paarkreuz entschieden, als Franz und Kraus ungeschlagen blieben und so vier Zähler sammeln konnten. In der Mitte steuerte Sion einen Punkt bei und am unteren Paarkreuz hielt sich Schmickler ebenfalls schadlos und konnte den Schlusspunkt setzen.

1. Kreisklasse:
Für die fünfte Mannschaft reichte es gegen den TTC Karla V am Ende nicht. Nachdem in den Doppeln nur Schade/Schmickler ein Sieg vergönnt war, versuchte man in den Einzeln den Rückstand aufzuholen. Am oberen Paarkreuz konnte Linnarz einen Punkt holen. In der Mitte blieb die stark spielende Wendt sogar ungeschlagen und auch Schade konnte einen Sieg einfahren. Am unteren Paarkreuz lief es dagegen nicht so gut, so dass es am Ende 5:9 stand. Nach der Niederlage hat die Mannschaft nur noch geringe Chancen die Klasse zu halten, aber wer weiß was passiert...

Jugend:
In der 1. Bezirksliga bezwang die 2. Jugend die TTG Kalenborn/Altenahr mit 8:3. Andre Kess und Elias Kreutz dominierten im Doppel. In den Einzeln blieben Elias Kreutz und Sven Kirchhoff ungeschlagen. Aber auch Max Füllmann und Andre Kess konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Insgesamt war es eine solide Mannschaftsleistung.

In der Regionsliga spielte die 3. Jugend gegen den SV Eintracht Eich. Patrick Buchta und Marwin Hees gewannen zunächst ihr Doppel. Auch in den Einzeln blieb es spannend. Hier konnten Patrick Buchta und Felix Bewermeier jeweils zwei Partien gewinnen. Noah Körner und Marwin Hees verbuchten jeweils einen Zähler. Damit endete die Partie mit einem 7:7 Unentschieden.

Ebenfalls in der Regionsliga spielte die 4. Jugend gegen den DJK 1920 Ochtendung II. Claudia Buchta und Cara Lenz gewannen hier ihr Doppel. Jeweils zwei Siege konnten Claudia Buchta, Max Füllmann und Matthias Heuser in den Einzelbegegnungen holen. Damit erreichte die 4. Jugend ebenfalls ein 7:7 Unentschieden.