Spielbericht 16./17.03.2013

2. Bezirksliga
Mit einem überraschend deutlichen 9:0 gewann die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen bereits am Mittwoch gegen die TTG Kalenborn/Altenahr, die nur drei Plätze hinter der Ersten im oberen Mittelfeld residieren. In dieser Form trat die Mannschaft dann auch am Wochenende gegen den DJK 1920 Ochtendung an. Auch hier konnten Guse/Hippchen, Füllmann J./Damke und Füllmann R./Möhren alle drei Doppel gewinnen. Vor allem das obere Paarkreuz Füllmann J. und Guse glänzte wieder und blieb in vier Partien ungeschlagen. Weitere Zähler konnten durch Füllmann R. und Damke beigesteuert werden. Damit endete die Begegnung relativ klar mit 9:2. In den letzten drei Spielen gegen die Tabellennachbarn Andernach, Mendig sowie Karla wird die Mannschaft noch mal richtig gefordert werden. Ziel ist es ihren Relegationsplatz zu halten.

Die zweite Mannschaft der SG spielte gegen die SG Bad Breisig. Um den Abstiegs-Relegationsplatz zu vermeiden und das Spielverhältnis aufzubessern, sollte ein möglichst hoher Sieg gegen den Tabellenletzten her. Nach den Doppeln sah es zunächst nicht danach aus. Lediglich Schumacher/Füllmann konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln wurde es dann besser. Am oberen Paarkreuz blieben Schumacher und Morschhausen ungeschlagen. In der Mitte konnten Starosta und Lange jeweils einen Punkt holen und auch am unteren Paarkreuz gewannen Füllmann und Sonntag souverän. Dadurch konnte noch ein solides 9:4 erreicht werden.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft empfing den TTF Remagen. Musste man in der Hinrunde noch eine Niederlage einstecken, so sollte diesmal ein Sieg her. In den Eingangsdoppeln konnte man durch die Siege von Unger/Witsch und Ortmeier/Brambeer direkt in Führung gehen. Allerdings glich Remagen zunächst aus, als am oberen Paarkreuz beide Partien verloren gingen. Nachdem in der Mitte Hofeditz zwei und Ortmeier einen Sieg holten und auch Brambeer am unteren Paarkreuz gewann, klappte es auch wieder am oberen Paarkreuz und Unger sowie Witsch gewannen ihre beiden Einzel. Durch den Schlusspunkt von Ernst endete die Partie dann mit 9:6. Nun kann die Mannschaft durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Kripp den Relegationsplatz verteidigen und damit die zweite Mannschaft gegebenenfalls in den Relegationsspielen unterstützen.

Die vierte Mannschaft trat gegen einen stark aufspielenden und in Bestbesetzung angetretenen TTC Dernau an. Zu Beginn mussten alle Doppel dem Gegner überlassen werden. Auch in den Einzeln war Dernau der vierten an diesem Tag überlegen. Lediglich Franz konnte am oberen Paarkreuz und Kirfel am unteren Paarkreuz ein Spiel gewinnen. Neben zwei Doppeln wurden zwar auch zwei Einzel erst im Entscheidungssatz zugunsten von Dernau entschieden weswegen das Endergebnis von 2:9 etwas hoch ausfiel, aber letztlich war Dernau einfach stärker.

1. Kreisklasse:
Akut vom Abstieg bedroht empfing die fünfte Mannschaft den TTV Oberwinter. Die Doppelbegegnungen gingen zunächst zugunsten der SG aus. Kess R./Kess A. und Wendt/Fleischer konnten ihre Doppel gewinnen. Dann war es nur noch Kess R., der nervenstark seine beiden Spiele im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Mehr war leider nicht drin, so dass es am Ende 4:9 stand. Damit ist die fünfte wohl endgültig abgestiegen.