Spielbericht 06./07.04.2013

2. Bezirksliga

Im Spitzenspiel der 2. Bezirksklasse empfing die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen die SV Eintracht Mendig II. In diesem Spiel ging es um nichts weniger als die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die 1. Bezirksliga. In der Hinrunde hatte Mendig noch mit 9:4 gewinnen können, aber nach den Umstellungen zur Rückrunde und der souveränen Leistung der ersten Mannschaft in den letzten Spielen wurde ein sehr spannendes Spiel erwartet. Daher hatten sich auch wieder viele Zuschauer in der Jahnhalle eingefunden, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Die Eingangsdoppel verliefen allerdings zugunsten von Mendig. Nur Guse/Hippchen gelang es sich im Entscheidungssatz durchzusetzen und den ersten Punkt für die SG zu holen. Am oberen Paarkreuz wurde hart gekämpft, doch es reichte nicht zu einem Punktgewinn. Dabei fehlte auch das nötige Glück, denn gleich drei Partien wurden äußerst knapp im Entscheidungssatz verloren. Besser lief es dann aber in der Mitte. Hier lief vor allem Hippchen zur Hochform auf und gewann seine beiden Spiele und auch Damke konnte immerhin einen Zähler nach Hause holen. Am unteren Paarkreuz gewann Füllmann R. ein Spiel, mehr war aber insgesamt gegen die stark aufspielenden Mendiger nicht drin. Damit musste man sich Mendig mit 5:9 geschlagen geben. Nun wird man alles daran setzen um über die Relegation aufzusteigen.

 

Durch den Sieg des TTC Kripp gegen die TTG Kottenheim/Bell II bleibt der zweiten Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen voraussichtlich das Relegationsspiel um den Abstieg erspart.