TOP36 S/J 2013

TOP36 Schüler/innen A

 

Am Samstag, den 25.05.2013, ging bei den Schülern A in Wirges mit Elias Kreuz einer unserer Nachwuchshoffnungen an den Start. In der Gruppe A, es wurde in 4 Gruppen mit 9 Startern gespielt, musste Elias direkt im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Wirges, T. Lamby, an die Platte. In diesem Spiel lief leider nicht viel zusammen; keine Vorhand, ohne Spin, nichts ging. Also schon mal mit 0:1 gestartet. Im zweiten Spiel ging es im ersten Satz genauso weiter, aber dann kam doch immer mehr Sicherheit in seine Schläge. Obwohl die Vorhand immer noch nicht vorhanden war, gewann er das Spiel 3:1. Damit kam dann langsam aber die Zuversicht, heute hier etwas zu reißen. Mit jedem Spiel wurde Elias sicherer, die Vorhand hat sich auch wieder eingestellt, und die restlichen Spiele waren keine größeren Hürden zum sicheren zweite Platz in seiner Gruppe. Herzliche Glückwunsch zum Erreichen der TOP 20 Ende Juni.

Bei den Schülerinnen A ging von unserer SG Chantal Blees an den Start. Sie ging mit der Einstellung in das Turnier, hier heute wieder etwas dazu zu lernen. Aber auch sie hatte ein Erfolgserlebnis, in dem sie in ihrer Gruppe von 7 Startern den sechsten Platz erringen konnte. Bei der Ausspielung der Ersatzreihenfolge stand sie knapp vor einem weiteren Sieg, wurde aber dann doch "nur" Achte. Trotzdem ein toller Erfolg für Chantal.