Spielbericht vom 06.-08.09.2013

2. Bezirksliga

Die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen bestritt ihr erstes Spiel gegen den TTV Andernach. Obwohl man in Bestbesetzung antreten konnte stand von vornherein fest, dass es gegen diesen Gegner schwer werden würde, denn Andernach spielte letzte Saison bis zuletzt noch um den Aufstieg mit. In den Doppeln konnte man gut mithalten. Möhren/Füllmann R. verloren nur knapp im Entscheidungssatz ihr Doppel, wogegen Lange/Witsch ihr Match im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Am oberen Paarkreuz zeigte Jonas Sonntag als neue Nr.1 eine überzeugende Leistung. Er musste sich zwar in seinem ersten Spiel knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, konnte dann aber gegen die Nr. 1 des Gegners gewinnen. Füllmann R. spielte ebenfalls stark, musste sich dann doch nach seinen spannenden Spielen geschlagen geben. In der Mitte lief es dann sehr gut. Möhren gewann seine beiden Spiele und auch Witsch konnte sich in seinem zweiten Spiel durchsetzen. Am unteren Paarkreuz lief es dagegen nicht so gut. Hier konnten Füllmann M. und Lange trotz knapper Spiele keinen Punkt holen. Damit stand es am Ende 9:5 für Andernach. Trotz der Niederlage hat das Spiel gezeigt, dass man auch gegen die Top-Mannschaften der Liga durchaus mithalten kann.

 

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG bestritt zu ihrem Saisonauftakt gleich zwei Partien. Leider musste man in beiden Spielen auf gleich zwei Stammspieler verzichten. Im ersten Spiel gegen den TuS-PSV Ahrweiler II war dann auch nicht viel zu holen. 9:1 stand es am Ende für Ahrweiler. Den Ehrenpunkt holte Mirja Wendt, die noch kurzfristig als Ersatz einspringen konnte.

Im zweiten Spiel ging es gegen Kripp, trotz Fehlen des oberen Paarkreuzes, knapper zur Sache. In den Doppeln konnten sich zunächst nur Ortmeier/Kirchhoff durchsetzen. Dann wurde die Begegnung sehr ausgeglichen. Hofeditz und Ortmeier holten am oberen Paarkreuz jeweils einen Punkt. Genauso spielten Krieger und Sion in der Mitte sowie Wendt und Kirchhoff am unteren Paarkreuz. Nun ging es im Schlussdoppel um Unentschieden oder Niederlage, welches die Kripper klar für sich entscheiden konnten, so dass es am Ende 7:9 stand.

 

2. Kreisklasse:

Die fünfte Mannschaft der SG erwischte gegen den TTV Oberwinter II mit einem 9:1 Sieg einen super Saisonstart. Alle drei Doppel konnten Kraus/Strang, Buchta/Fleischer und Kess/Drodten für sich entscheiden. In den Einzeln blieb die Mannschaft auf Erfolgskurs und ließ dem Gegner keine Chance.

 

Jugend:

Die 4. Jugendmannschaft musste zu ihrem 1. Spiel in der Kreisliga gegen die SV Eintracht Eich antreten. Da man auf zwei Stammkräfte verzichten musste, waren die Erwartungen nicht sehr hoch. In Cara Lenz und Jonas Kirchhoff war aber würdiger Ersatz gefunden. So gelang schließlich nach spannenden Spielen ein verdientes 7:7 Unentschieden. Die ganze Mannschaft war am Erfolg beteiligt: Noah Körner, Matthias Heuser und Cara Lenz gewannen je 2 Spiele und Jonas Kirchhoff steuerte den 7. Punkt bei. So positiv darf es gerne weiter gehen.