Spielbericht vom 13.-15.09.2013

2. Bezirksliga

Die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast bei der TTG Pellenz. Eigentlich sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, aber der Gastgeber musste stark ersatzgeschwächt antreten. Dadurch konnte die zweite Mannschaft deutlich mit 9:1 gewinnen, ein Ergebnis, welches in der Rückrunde so nicht mehr zu erwarten ist. Dabei tat sich die Zweite in den Eingangsdoppeln zunächst schwerer als gedacht. Füllmann M./Sonntag konnten mehrere Satzbälle nicht nutzen und verloren ihr Doppel knapp.

Das Doppel Füllmann R./Möhren musste sogar zwei Matchbälle abwehren, konnte dann aber das Spiel drehen und im Entscheidungssatz gewinnen. In den Einzeln zeigte die Mannschaft dann eine solide Leistung. Vor allem das obere Paarkreuz spielte sehr stark auf, denn sowohl Füllmann R. als auch Sonntag konnten die sehr starke Nr. 1 des Gegners bezwingen.

 

Kreisliga:

Die vierte Mannschaft der SG empfing den Tus-PSV Ahrweiler III. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Vierte musste bei dieser Begegnung leider auf ihre Nr. 1 verzichten. In den Doppeln konnte sich zunächst nur Brambeer/Schmickler durchsetzen. Kirfel/Schade konnten den Entscheidungssatz nicht gewinnen und unterlagen knapp und auch für Kess/Linnarz reichte es nicht. Nun musste man in den Einzeln punkten. Am oberen Paarkreutz gelang dies nur Brambeer in seinem zweiten Spiel. In der Mitte trumpfte dagegen Nicklas Schmickler auf, der seine beiden Spiele gewinnen konnte. Am unteren Paarkreuz konnte Ersatzmann Schade einen Punkt holen. Mehr war insgesamt nicht drin.

 

4. Kreisklasse:

Die 6. Mannschaft der SG gewann in Kempenich ihr 2. Spiel klar mit 8:2. In der Besetzung Schäfer, Dr. Plate, Strang und Rosenmüller lies man in Kempenich nichts anbrennen. Lediglich Dr. Plate konnte nicht an die starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und verlor 2 Spiele.

 

Jugend:

Die Schülerinnen der SG erreichten in der 6. Leistungsklasse ein beachtliches Ergebnis gegen einen starken Gegner. Sie verloren zwar 8:4 aber man war dennoch zufrieden. Das obere Paarkreuz des Gastes war zu stark und gewann alle Spiele. Zu Beginn wurde aber ein Doppel von Schabo/Schürer gewonnen. Chantal Blees konnte zwei Einzel und Marisa Schürer ein Einzel gewinnen. Mit dieser Leistungen der Mädels kann man sehr zufrieden sein.