Spielbericht vom 20.-22.09.2013

1. Bezirksliga

Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen erlebte ein grandioses Wochenende. In gleich zwei Begegnungen konnte die Mannschaft zeigen was in ihr steckt. In ihrer ersten Begegnung war die Mannschaft zu Gast beim TSV Lay. Man erwartete gegen diese Mannschaft gut mitspielen und auch durchaus gewinnen zu können. Beim letzten Spiel noch die Schwachstelle, klappten die Doppel diesmal hervorragend. Alle drei Eingangsdoppel wurden relativ klar gewonnen. Am oberen Paarkreuz bewies besonders Philip Guse starke Nerven, als er seine beiden Spiele jeweils im Entscheidungssatz gewann. Auch Füllmann J., Ehlers, Hippchen und Damke konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Damit war Lay deutlich mit 9:2 besiegt. Im zweiten Spiel empfing man den TTC Olympia Koblenz. Dieser Gegner wurde etwas stärker als Lay eingeschätzt, aber nach dem hohen Sieg am Vortag strotzte die Mannschaft vor Selbstvertrauen. Wieder konnten alle drei Eingangsdoppel klar gewonnen werden. Auch in den Einzeln ging es erfolgreich weiter. Am oberen und unteren Paarkreuz gewannen Füllmann J., Guse, Hippchen und Damke alle Spiele. Das reichte um auch Koblenz mit 9:2 zu besiegen. Nach dieser Glanzleistung belegt die Mannschaft zurrecht mit 6:0 Punkten den ersten Platz in der Bezirksliga. Nun kann das Saisonziel in dieser Form nicht mehr nur oberes Mittelfeld sein, sondern es muss Aufstieg lauten.

 

2. Kreisklasse

Die fünfte Mannschaft der SG kam gegen die TTG Kalenborn/Altenahr III auf ein Unentschieden. Nach den Eingangsdoppeln durch Kess R./Kess A. und Kraus/Schade in Führung gebracht, kam die Mannschaft in den Einzeln in Rückstand. Am oberen Paarkreuz und in der Mitte gewannen Kraus und Schade jeweils ihre beiden Spiele. Ansonsten konnte nur noch Patrick Buchta ein Einzel gewinnen. Dadurch konnte man im letzten Doppel nur noch auf ein Unentschieden hoffen. Glücklicherweise gelang dies Kess R./Kess A. so dass es am Ende 8:8 stand.

 

4. Kreisklasse

Die 6. Mannschaft gewann ihr 3. Spiel in Folge mit 8:4 gegen die TTG Kalenborn/Altenahr IV. Das Ergebnis viel aber deutlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Drei Einzelsiege von Wolfgang Schaefer, bzw. Peter Strang trugen erneut zum Sieg bei, wobei Wolfgang wieder ohne Satzverlust gewann. Für die weiteren Siege sorgten Hubert Füllmann mit einem Einzel, und zusammen mit Wolfgang Schaefer im Doppel.

 

Jugend

Ebenfalls gegen die TTG Kalenborn/Altenahr spielte die zweite Jugend in der Bezirksliga. Die Doppel verliefen zunächst höchst ausgeglichen, wobei Elias Kreutz und Max Füllmann ihr Doppel im Entscheidungssatz gewinnen konnten und Andre Kess/ Drodten Tim ebenso knapp im Entscheidungssatz ihr Doppel verloren. In den Einzeln trumpfte die Mannschaft dann auf. Elias Kreutz, Max Füllmann und Tim Drodten konnten alle ihre Spiele gewinnen und Andre Kess steuerte einen Punkt zum 8:2 Gesamterfolg bei.