Spielbericht vom 27.-29.09.2013

1. Bezirksliga:

Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen empfing am Samstag das Tabellenschlusslicht TTC Ockenfels. Bei diesem Spiel musste man allerdings auf die Nr. 1 Jürgen Füllmann verzichten.  Nachwuchstalent Elias Kreutz unterstützte als Ersatzspieler die Mannschaft. Die Doppel Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen brachten die Mannschaft schnell in Führung. Am oberen Paarkreuz zeigten Guse und der nachgerückte Ehlers eine starke Leistung. Beide gewannen alle ihre Spiele und konnten die gegnerische Nr. 1 im Entscheidungssatz bezwingen. Auch in der Mitte hielten sich Morschhausen und Damke schadlos. Nur am unteren Paarkreutz wollte es an diesem Abend nicht zu einem Punkt reichen. Dabei zeigte Elias Kreutz bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga eine starke Leistung, musste sich aber äußerst knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Begegnung endete verdient mit 9:3. Damit hat die Erste die Tabellenführung souverän verteidigt.

 

2. Bezirksliga:

Die zweite Mannschaft der SG gastierte bei der TTG Nettetal. Die Mannschaft wurde von Oliver Schumacher unterstützt, da die Nummer 5 Tobias Lange fehlte. Es sollte eine spannende Begegnung werden. Nach den Eingangsdoppeln lag die Mannschaft mit etwas Pech 1:2 hinten. Nur Schumacher/Füllmann M. konnten ihr Doppel gewinnen. Am oberen Paarkreuz gewann Sonntag klar sein Spiel.  Füllmann R. Konnte in der Mitte ebenfalls gewinnen. Witsch hingegen verlor sein Spiel deutlich. Am unteren Paarkreuz konnten Füllmann M. und Möhren ihre Spiele gewinnen, sodass es zwischenzeitlich 5:4 für die SG stand. Danach musste sich Sonntag und Schumacher geschlagen geben. Nettetal konnte seinen Vorsprung noch ausbauen, als Füllmann R. sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben musste. Die SG lag nun mit 5:7 zurück. Dann gewannen Witsch und auch Möhren ihre Spiele im Entscheidungssatz und die Mannschaft war wieder im Spiel. Das letzte Einzel der Partie verlor Füllmann M. nach großem Kampf knapp im fünften Satz. Also musste das Schlussdoppel entscheiden. Füllmann R./ Möhren spielten ein super Spiel, mussten sich aber dann doch im fünften Satz geschlagen geben. Der Wille der Mannschaft war da, aber am Ende musste man dem Gegner zum knappen 9:7 gratulieren.

 

Kreisliga:

Im vereinsinternen Duell spielten die Dritte gegen die Vierte. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. In der Dritten half Hubert Füllmann und Mathias Heuser aus, während in der Vierten Sven Kirchhoff mitspielte. Die Eingangsdoppel konnte die Dritte mit 2:1 für sich entscheiden. Am oberen und mittleren Paarkreuz behielt ebenfalls die Dritte die Oberhand. Dagegen trumpfte die Vierte am unteren Paarkreuz auf und gewann zwei Spiele. Doch für mehr reichte es nicht und am Ende stand es dann 9:3 für die Dritte, die damit ihre ersten Punkte erspielen konnte. Die vierte Mannschaft muss dagegen noch auf Punkte warten, denn auch im Spiel am Vortag gegen den TTC Karla II war kein Punkt zu holen.

 

2. Kreisklasse:

Mit einem klaren 9:0 besiegte die fünfte Mannschaft der SG den TTF Remagen III. Obwohl die Mannschaft mit Ersatz antreten musste, gab man sich keine Blöße. Gleich zu Beginn setzte man den Gegner unter Druck indem man alle drei Eingangsdoppel gewinnen konnte. Mit dieser Führung im Rücken ging die Mannschaft voller Selbstvertrauen in die Einzel und gewann jedes Spiel deutlich. Nun hat sich die Mannschaft in den oberen Tabellenrängen festgespielt und peilt mit dieser Form einen Aufstiegsplatz an.

 

Jugend:

In der 1. Bezirksliga war die zweite Jugendmannschaft der SG zu Gast beim VfL Oberbieber. Für diese Begegnung war es entscheidend, dass Kess/Drodten und Kirchhoff/Kreutz beide Doppel gewinnen konnten.  Gegen die starke Nr. 1 des Gegners konnte niemand etwas ausrichten. Sven Kirchhoff gelang es aber ihm zumindest einen Satz abzunehmen. Aber Elias Kreuz, Tim Drodten und Andre Kess konnten jeweils zwei ihrer Spiele gewinnen. Zusammen mit den Doppeln reichte es so für einen wichtigen 8:6 Sieg.