Spielbericht vom 22.-24.11.2013

2. Bezirksliga:

Die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen war zu Gast bei der TTG Kalenborn/Altenahr. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte, so dass eine spannende Begegnung zu erwarten war. In den Doppeln ging die SG durch die Siege von Füllmann R./Möhren und Witsch/Unger in Führung. Am oberen Paarkreuz konnten Sonntag und Füllmann R. nach spannenden Spielen jeweils einen Zähler für die SG verbuchen. Auch in der Mitte hielt sich die Begegnung in der Waage. Hier holten Möhren und Witsch ebenfalls jeweils einen Punkt. Schwachstelle war diesmal das untere Paarkreuz. Hier gelang nur Füllmann M. ein Sieg. Das Schlussdoppel gewannen dann  Füllmann R./Möhren und retteten damit das 8:8 Unentschieden.    

 

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG spielte gegen TuS-PSV Ahrweiler III. Eigentlich galt man als Favorit, aber wie die Jahre zuvor wurde wieder ein schwieriger Kampf. Bereits in den Eingangsdoppeln lief es nicht so gut. Nur Hofeditz/Unger konnten knapp ihr Doppel gewinnen. Am oberen Paarkreuz holte Starosta einen Punkt und Unger blieb ungeschlagen. In der Mitte konnte Hofeditz zwei Zähler verbuchen und der als Ersatzmann nachgerückte Schmickler zeigte am unteren Paarkreuz eine starke Leistung und blieb ebenfalls ungeschlagen. Allerdings reichte das nur für 8 Zähler. So musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier hatte Ahrweiler die besseren Karten und so trennte man sich mit 8:8.

 

Die vierte Herrenmannschaft hatte es am Wochenende mit dem ungeschlagenen Tabellenführer TuS-PSV Ahrweiler II  zu tun. Trotz heftiger Gegenwehr und teils knapper Niederlagen ließ sich der 9:4 Sieg der Gäste nicht verhindern. In alle Doppeln musste man sich geschlagen geben. Die Punkte für die SG verbuchten in den Einzel  Brambeer und Wendt, sowie Franz, der gleich zweimal gegen das obere Paarkreuz des Gegners gewann.

 

4. Kreisklasse:

Die sechste Mannschaft der SG war zu Gast beim TTC Karla VII. Das Spiel begann glücklicherweise wie fast immer in dieser Saison mit einer 2:0 Doppelführung für die SG durch Schaefer/Rosenmüller und Dr. Plate/Strang. Wolfgang Schäfer war wieder einmal Garant für drei Einzelsiege. Bei den anderen Spielern lief es diesmal nicht so optimal. Durch die weiteren Siege von Strang, der zweimal gewann, sowie Dr. Helmut Plate, konnte letztlich ein hart umkämpfter 8:6 Erfolg eingefahren werden. Somit hat die verlustpunktfreie Tabellenführung mit 14:0 Punkten weiterhin Bestand.

 

Jugend

Die 4. Jugend musste in der Kreisliga beim Tabellenführer in Kalenborn/Altenahr II antreten. Nachdem Mathias Heuser kurzfristig ausfiel, konnte glücklicherweise Manuel Groß aus der 6. Jugend aushelfen. Nach 1:1 in den Doppeln (Dräger/Buchta gewannen im 5. Satz mit 17:15), lief es in den Einzeln dann nur noch für Altenahr.

Lediglich Claudia Buchta konnte noch 1 Spiel im 5. Satz gewinnen und so stand am Ende die erwartete 2:8 Niederlage fest. Aber mit dem bisherigen Mittelfeldplatz ist die 4. Jugend sehr zufrieden.