Spielbericht vom 10.-12.01.2014

Kreisliga:

Die dritte Mannschaft der SG war zu Gast beim Tabellenschlusslicht Karla III. Als Ersatz für ihr erstes Brett spielte Nachwuchstalent Elias Kreutz mit. Als alle drei Eingangsdoppel souverän gewonnen werden konnten, ließ man auch in den Einzeln nichts anbrennen. Den Schlusspunkt zum 9:0 konnte in einem spannenden Match Ersatzmann Elias setzen.

 

Die vierte Mannschaft spielte in Dernau. Dabei ereignete sich der umgekehrte Spielverlauf wie in der Vorrunde. Damals startete man mit 0:3 in den Doppeln, um am Ende in den Einzeln ein verdientes 8:8 zu erkämpfen. Diesmal gelang ein 2:1 Start in den Doppeln, aber nun waren die Dernauer in de Einzeln besser. Daraus resultierte dann eine 3:9 Niederlage. Lediglich Franz konnte noch ein Einzel gewinnen.

 

4. Kreisklasse:

Den ersten Punktverlust musste die 6. Mannschaft in der Halle Altenahr

hinnehmen. Nach den beiden Anfangsdoppeln stand es 1:1. Wolfgang Schaefer blieb seiner weißen Weste mit 3:0 Spielen treu. Peter Strang spielte 2:1 und Hubert Füllmann spielte 1:2. Der Pechvogel an diesem Abend war Franz Rosenmüller. Er musste nach 2 verlorenen Spielen im letzten Spiel des Tages gegen Brett 1 des Gegners antreten.  Nach einem 0:2 Rückstand kam Rosenmüller auf 2:2 heran. Im 5. Satz konnte er dann 4 Matchbälle abwehren. Trotzdem verlor er dann doch unglücklich und so stand es 7:7 und der erste Punkt der Saison war weg.

 

Jugend:

Die vierte Jugend spielte in Eich. Dort erwischte die neu formierte Mannschaft mit Felix Bewermeier, Marwin Hees, Claudia Buchta und Ersatzspieler Noah Körner einen Auftakt nach Maß. Nach fast 3 Stunden Spielzeit und vielen 4 und 5 Satz Spielen stand am Ende ein schwer erkämpfter 8:6 Sieg. Die Punkte erzielten das Doppel Hees/Buchta

und im Einzel 1x Bewermeier, 1x Buchta, 2x Hees und 3x Körner. Letzterer war kurzfristig eingesprungen und entwickelte sich dann überraschend zum Edeljoker.

 

Die neu formierte fünfte Jugend mit Noah Körner, Jonas Kirchhoff, Tom Frömbgen und Jakob Dietl empfing im Heimspiel den überraschend starken Aufsteiger aus Andernach. Nach 2,5 Stunden und ebenfalls vielen knappen 4 und 5 Satz Spielen stand es am Ende 7:7. Nach 2:0, 4:1 und 7:5 Führung und teils unerwarteten Niederlagen wäre aber eigentlich mehr drin gewesen. Letztendlich war das Unentschieden für die unermüdlich kämpfenden Andernacher aber verdient. Die Punkte erzielten die Doppel  Körner/Frömbgen und Kirchhoff/Dietl sowie im Einzel 1x Körner, 1x Kirchhoff und der diesmal überragende Frömbgen mit 3 Siegen.