Spielbericht vom 31.01.-02.02.14

1. Bezirksliga:

Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen hatte im Spiel gegen den TV Moselweiß trotz Fehlen ihrer Nr.3 wenig Probleme. Mit Ersatzmann Jonas Sonntag gewann man alle drei Eingangsdoppel. Am oberen Paarkreuz konnte Guse die Nr. 1 des Gegners souverän besiegen.

In der Mitte blieben Damke und Morschhausen ohne Niederlage und am unteren Paarkreuz gewann Sonntag klar sein Spiel. Damit hatte man schnell den 9:4 Endstand erreicht. Im nächsten Spiel wartet Verfolger Weißenthurm/Kettig. Da wird es wieder richtig spannend werden.

 

2. Bezirksliga:

Ebenfalls mit Ersatz spielte die zweite Mannschaft der SG gegen die TTG Nettetal. Für den in der ersten Mannschaft spielenden Jonas Sonntag sprang Nicklas Schmickler ein. Die Doppel verliefen eher ungünstig. Hier konnten nur Füllmann R. / Möhren punkten. Am oberen Paarkreuz hielten Füllmann R. und Witsch die Partie ausgeglichen, als sie ihre Partien gegen die Nr. 2 des Gegners jeweils im Entscheidungssatz gewannen. Ebenfalls ausgeglichen spielten Möhren und Schumacher in der Mitte. Entscheidend war die Überlegenheit der Zweiten am unteren Paarkreuz. Hier blieben Füllmann M. und Schmickler ungeschlagen. Damit reichte es für einen 9:6 Zittersieg.

 

Kreisliga:

Ohne große Chance und mit gleich drei Ersatzleuten spielte die vierte  Mannschaft der SG gegen den TTC Kripp. Ein Doppel konnte durch Kess/Schade gewonnen werden. Ein weiterer Punkt wurde ebenfalls durch Schade gewonnen. Trotzdem stand der Endstand von 2:8 relativ schnell fest.

 

Jugend:

In der höchsten Spielklasse des Verbandes im Nachwuchsbereich spielte die erste Jugend am ersten Koppelspieltag gegen den Herbstrundengewinner der Staffel Süd/West, dem VfR Simmern. Die Hunsrücker, ohne ihre Nr. 1 antretend, konnten der SG nicht viel entgegensetzen. Relativ deutlich gewann die erste Jugend mit 8:1. Lediglich der Jüngste Elias Kreutz musste sich ganz knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Zusammen mit Jonas Sonntag spielte er aber ein sehr gutes Doppel. Im zweiten Spiel gegen Wirges, neben Grenzau Anwärter auf die Meisterschaft,  war leider nicht viel zu holen. Lediglich Nicklas Schmickler gelang der Ehrenpunkt zum 1:8. Zum nächsten Kopplungsspieltag  erwartet man Grenzau und Weißenthurm/Kettig in Heimersheim.

 

Die Mädchenmannschaft der SG spielte gegen Mayen. Im Hinspiel noch mit 2:8 unterlegen, wollten es die Mädels diesmal wissen. Schabo/Schürer und Blees/Schmieding gewannen auch direkt ihre Doppel. In den Einzeln bauten Blees und Schabo die Führung sogar auf 4:0 aus. Dann kam Mayen aber wieder ran  und führte sogar mit 7:6. Im letzten entscheidenden Spiel schaffte Chantal Blees dann im Entscheidungssatz den letzten Punkt zu holen. Damit war ein Unentschieden geschafft und die Freude war groß.