Spielbericht vom 14.-16.02.2014

1. Bezirksliga:

Gegen die TTC Olympia Koblenz konnte die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen mit 9:3 souverän gewinnen. Für den nach wie vor verletzten Ehlers sprang diesmal Witsch ein. Maßgeblich für den Erfolg waren wieder die Dominanz der Doppel, die alle gewonnen werden konnten und das obere Paarkreuz um Füllmann und Guse. Beide gewannen deutlich und ohne Satzverlust insgesamt vier Spiele. Die verbleibenden zwei Zähler wurden durch Damke und Morschhausen erzielt.

 

2. Bezirksliga:

Nach dem Unentschieden gegen die TTG Kalenborn/Altenahr im Hinspiel, schaffte die zweite Mannschaft der SG diesmal ein starkes 9:5. Nach den Eingangsdoppeln ging man durch die Siege von Füllmann R./Möhren und Witsch/Schmickler mit 2:1 in Führung. Besonders stark spielte Spitzenmann Sonntag, der ohne Satzverlust zwei Punkte holte. Einen weiteren Zähler konnte Füllmann R. ebenfalls am oberen Paarkreuz holen. In der Mitte lief es dagegen weniger gut. Hier konnte nur Witsch in seinem zweiten Spiel im Entscheidungssatz punkten. Dafür blieben Füllmann M. und Schmickler am unteren Paarkreuz ungeschlagen und sorgten so für die Entscheidung.

 

Kreisliga:

Gegen den Tabellenzweiten SC Niederzissen hatte die dritte Mannschaft ohne Brett 1 und 4 keine Chance. Man verlor ohne große Gegenwehr mit 0:9. Ein bisschen besser machte es ebenfalls gegen Niederzissen die vierte Mannschaft. Zwar ebenfalls ohne Siegchancen schafften es immerhin Kirfel und Linnarz die beiden Ehrenpunkte für die Vierte  zu holen, sodass man mit nur 2:9 verlor.

 

2. Kreisklasse:

Die fünfte Mannschaft bewegt sich nach dem 9:2 Sieg in Kesseling weiterhin auf Meisterschaftskurs. Kess R./Kess A. und Buchta /Fleischer brachten die Mannschaft in Führung. Kraus konnte am oberen Paarkreuz gleich zweimal punkten. Kess R., Kess A., Schade, Fleischer und Buchta trugen mit ihren Siegen ebenfalls zum Gesamterfolg bei.

 

Jugend:

Die fünfte Jugend hatte am Wochenende gleich zwei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen Ochtendung erwischte man mit 2 Doppelerfolgen einen super Start. Nach einem 2:2 Ausgleich konnte man aber dann doch klar mit 8:4 gewinnen. Danach empfing man zum Nachholspiel den TTC Dohr. Nach einem 1:1 in den Doppeln gelang dann ein doch deutlicher 8:3 Sieg. Bester Spieler war diesmal Tom Frömbgen mit insgesamt 5 Erfolgen, gefolgt von Jakob Dietl mit 4 Siegen. Noah Körner konnte insgesamt 3 mal und Jonas Kirchhoff 1 mal punkten. Durch die beiden Siege hat die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erklommen.

 

Ein sehr spannendes Spiel der Schülerinnen gegen Kempenich 3 ging leider mit 5:8 verloren. Dabei wurden 2 Spiele im Entscheidungssatz verloren. Obwohl Mara Schabo mit 3 Einzel und einem Doppelsieg eine weiße Weste behielt, gelang nur noch Marisa Schürer ein Sieg. Ein Unentschieden war aber zum greifen nahe.