Spielbericht vom 21.-23.02.2014

1. Bezirksliga:

Die Revanche ist geglückt, und wie! Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel empfing die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen Tabellenführer SV Eintracht Mendig II . Nach seiner Verletzung war Ehlers wieder auf den Punkt fit und beide Mannschaften konnten komplett antreten. Gleich zu Beginn setzte die Erste ein Zeichen, als sie alle drei Doppel relativ klar gewinnen konnte. Auch in den Einzeln ließ man diesmal nicht locker und konnte den Vorsprung verteidigen: Guse bezwang Mendigs Nr. 1 und Ehlers gewann sein Spiel in der Mitte, genauso wie Damke am unteren Paarkreuz im Entscheidungssatz. In der zweiten Einzelrunde brach Mendigs Gegenwehr zusammen. Füllmann J., Guse und Ehlers gewannen die folgenden drei Einzel souverän und brachten Mendig mit 9:3 die erste Saisonniederlage bei. Diese Deutlichkeit war neben den 3 Doppelsiegen vor allem den Matchwinnern Guse und Ehlers zu verdanken, die ungeschlagen blieben und zusammen 4 Einzel gewinnen konnten.

Nun ist der Kampf um die Meisterschaft wieder völlig offen. Bessere Karten dürfte nun aufgrund des Spielverhältnisses tatsächlich die SG haben. Aber es sind noch einige Matches zu bestreiten und bei dieser Konkurrenz darf man sich keine Blöße geben. Es bleibt spannend!

 

2. Bezirksliga:

Wieder komplett musste die zweite Mannschaft der SG gegen Adenau antreten. Zunächst schien es eine spannende Begegnung zu werden. Alle Eingangsdoppel wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und die Zweite hatte das Glück durch Füllmann R./Möhren und Füllmann M./Schumacher gleich zwei davon zu gewinnen und in Führung zu gehen. Dann aber verließ die Mannschaft das Glück. Keines der folgenden Einzel konnte mehr gewonnen werden. Dabei waren es spannende Spiele, denn gleich vier dieser Einzel wurden erst im Entscheidungssatz verloren. Trotzdem siegte Adenau mit 9:2. Mit dieser Niederlage ist die Zweite vom Relegationsplatz abgerutscht und es wird schwer werden wieder an die Spitze anzuknüpfen.

 

Kreisliga:

Diesmal spielte die dritte Mannschaft der SG gegen den TTC Karla II. Ohne das obere Paarkreuz hoffte man mit dem Gegner mithalten zu können, aber es kam besser. Zunächst konnte lediglich Sion/Kirfel ihr Doppel gewinnen und Karla ging in Führung. In der ersten Einzelrunde konnten Schmickler, Ortmeier und Wendt ihre Spiele im Entscheidungssatz durchbringen. Genauso knapp gingen die anderen Einzel verloren und Karla konnte seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. In der zweiten Einzelrunde hatte die Dritte dann einen Lauf. Schmickler, Ortmeier, Sion, Wendt und Kirfel gewannen in Folge alle verbleibenden Einzel und sorgten so für ein hart erkämpftes 9:6. Die vierte Mannschaft hatte ebenfalls gegen Karla II dagegen keine Chance. Lediglich Brambeer/Kirfel gewannen ein Doppel. In den Einzeln musste man dem Gegner die Punkte überlassen.

 

2. Kreisklasse:

Auch gegen Remagen III gab sich die fünfte Mannschaft der SG keine Blöße und bleibt weiterhin auf Meisterschaftskurs. Kess/Kess, Kraus/Schade und Buchta/Fleischer gewannen klar ihre Doppel und auch in den Einzeln bleib die Mannschaft konzentriert, so dass es schnell 9:1 stand.