Spielbericht vom 14.-16.03.2014

1. Bezirksliga:
Gegen Tabellenschlusslicht TTC Ockenfels gewann die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen solide mit 9:4. In den Doppeln konnten Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen punkten. Gegen das Spitzendoppel des Gegners hatte man dagegen keine Chance. In den Einzeln dominierte vor allem Füllmann J., der ohne Satzverlust zwei Punkte holen konnte. Ebenfalls stark spielte Ehlers in der Mitte, wo er ebenfalls zwei Siege verbuchen konnte. Guse, Morschhausen und Damke steuerten die restlichen Punkte bei.

2. Bezirksliga:
Die zweite Manmnschaft der SG empfing die TTG Pellenz. In den Doppeln konnte man durch die Siege von Füllmann R./Möhren und Schumacher/Füllmann M. In Führung gehen. Am oberen Paarkreuz war an diesem Abend Pellenz besser. Hier konnte nur Sonntag einmal punkten. In der Mitte blieb Möhren ungeschlagen und hielt damit die Partie ausgeglichen. Gewonnen wurde die Begegnung am unteren Paarkreuz. Hier gewannen Schumacher und Füllmann insgesamt 4 Spiele und sorgten so für den 9:6 Endstand.

Kreisliga:
Gegen die SG Bad Breisig hatte die Vierte wenig Chancen. In den Doppeln gelang Kirfel/Kess ein klarer Sieg und in den Einzeln konnte Franz im Entscheidungssatz einen Zähler erringen. Mehr war nicht drin und man verlor mit 2:9. Ein letztes Spiel verbleibt der Vierten in dieser Saison, aber der Abstieg steht fest.

2. Kreisklasse:
Gegen Verfolger Oberwinter gelang der fünften Mannschaft mit 9:2 ein deutlicher Sieg. Die Doppel verliefen noch ausgeglichen, aber Kraus/Schade und Kess/Kirchhoff behielten die Nerven und gewannen. In den Einzeln dominierte die SG ihren Gegner. Kraus und Kess gewannen am oberen Paarkreuz insgesamt 4 Spiele. Buchta, Schade und Kirchhoff konnten die verbleibenden Punkte holen. Damit hat die Fünfte ihren direkten Verfolger abgeschüttelt und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft getan.