Spielbericht vom 21.-23.03.2014

1. Bezirksliga:
Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen bleibt auf Meisterschaftskurs. Gegen den Tabellenvierten TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III gelang der Mannschaft am Samstag ein extrem starkes 9:0. Dass der Gegner keineswegs schwach war, zeigte sich in den Doppeln, denn gleich zwei Doppel wurden äußerst knapp im Entscheidungssatz entschieden. Aber Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen bewiesen wieder Nervenstärke und ließen sich keinen Punkt abnehmen. Mit der 3:0 Doppelführung im Rücken lief es auch in den Einzeln entsprechend gut. In dieser Form wird der Mannschaft die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein.

2. Bezirksliga:
Die zweite Mannschaft musste gegen den Tabellenersten und bisher ungeschlagenen TTV Andernach ran. In den Doppeln konnten nur Schumacher/Füllmann M. Punkten. In den Einzeln gelang Jonas Sonntag am oberen Paarkreuz ein starker Sieg. In der Mitte war diesmal kein Punkt zu holen. Dafür gewannen am unteren Paarkreuz Schumacher und Füllmann M. Ihre Spiele. Trotzdem musste man sich am Ende mit 4:9 geschlagen geben.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft spielte gegen den TTC Kripp. Wie in den vorangegangenen Begegnungen wurde es wieder ein spannendes Spiel. Die Doppel liefen zu Beginn besser für die SG. Schmickler/Brambeer und Ortmeier/Krieger konnten jeweils ihr Spiel gewinnen. Am oberen Paarkreuz war Kripp überlegen und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Dafür lief es in der Mitte besser für die SG. Hier gewann Sion ein Spiel und Ortmeier sogar seine beiden Spiele. Am unteren Paarkreuz blieb Krieger ungeschlagen und Brambeer gewann ein Spiel. Nun lag es am Schlussdoppel, ob die SG gewinnen, oder ob es ein Unentschieden geben würde.
Schmickler/Brambeer lieferten sich gegen das sehr starke Doppel aus Kripp ein packendes Match. Im Entscheidungssatz fehlte dann aber das nötige Glück. Dadurch trennte man sich mit einem 8:8 Unentschieden.
 
2. Kreisklasse:
Auch gegen den TTC Karla VI gab sich die fünfte Mannschaft keine Blöße und bleibt damit weiterhin auf Meisterschaftskurs. Nachdem alle drei Doppel gewonnen werden konnten, ging es erfolgreich in den Einzeln weiter. Bester Spieler der SG war diesmal Kraus, der gleich zwei Siege verbuchen konnte. Schade, Buchta, Kirchhoff und Kess steuerten jeweils einen Zähler zum 9:2 Erfolg bei.

4. Kreisklasse:
Die 4. Mannschaft wurde ihre Anwartschaft auf den Meistertitel mit einem 8:3 in Niederlützingen gerecht. Wolfgang Schaefer war wieder der überragende Mann des Tages. Er hat bisher noch kein Meisterschaftsspiel verloren. Zum Titel benötigt die Mannschaft in den letzten 2 Spielen nur noch einen Punkt. das sollte eigentlich kein Problem sein.

Schülerinnen:
Gegen Oedingen begannen die Mädels mit voller Energie und führten schnell 5:0. Überraschung des Tages war, dass die Spielerinnen Blees und Schürer beide gegen die Spitzenspielerin von Oedingen gewannen. Die Oedinger Mannschaft besann sich dann auf Ihr Können und konterten mit einem Spiel nach dem anderen. Plötzlich stand es nur noch 5:4. Nun kamen 2 entscheidende Spiele von Hannah Schmieding und Marisa Schürer. Beide lagen in ihren Spielen schon mit 0:2 Sätzen hinten und konnten dennoch nach starker Nervenleistung jeweils 3:2 gewinnen. Mara Schabo machte dann den letzten Punkt und die Begeisterung war groß über den 8:5 Sieg und dem vorläufig 3. Platz in der Tabelle.