Spielbericht 28.-30.03.2014

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen musste ohne ihr oberes Paarkreuz gegen den TTC Dernau antreten. Elias Kreutz und Tobias Krieger sowie Sven Kirchhoff konnten aushelfen und es wurde eine spannende Begegnung. In den Doppeln hatte Dernau das bessere Händchen. Für die SG konnten nur Ortmeier/Krieger punkten. Am oberen Paarkreuz war Schmickler wieder in Topform und er gewann souverän seine beiden Spiele. Hofeditz konnte ebenfalls einmal punkten. In der Mitte verlief das Spiel ausgeglichen. Ortmeier und Krieger gewannen jeweils ein Spiel. Am unteren Paarkreuz verlor man in der ersten Einzelrunde beide Spiele. Dafür erkämpften sich Kreutz und Kirchhoff in der zweiten Einzelrunde zwei wichtige Siege. Das Schlussdoppel ging dann leider wieder an Dernau und man trennte sich mit einem 8:8 Unentschieden.

Die vierte Mannschaft spielte im Kellerduell gegen die erstmals vollzählig  spielende dritte Mannschaft aus Karla. Nach den Doppeln ging Karla in Führung. Für die SG konnten Brambeer/Kirfel punkten. Am oberen Paarkreuz spielten Franz und Krieger ausgeglichen. In der Mitte gelang lediglich Brambeer ein Sieg. Am unteren Paarkreuz konnte Kirfel ebenfalls einen Punkt beisteuern. Mehr war nicht drin und man verlor mit 5:9.

2. Kreisklasse:
Gegen den Tus-PSV Ahrweiler IV spielte die fünfte Mannschaft der SG wieder stark auf. Zu Beginn konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Auch in den Einzeln lief es gut. Obwohl man die Nr. 1 des Gegners nicht bezwingen konnte gelang ein 9:2 Sieg und zu diesem Erfolg steuerte jeder in der Mannschaft einen Punkt bei. Damit ist der Fünften die Meisterschaft so gut wie sicher.

 

1. Jugend:
Am heutigen letzten Spieltag hatten wir es mit den Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Im ersten Spiel gegen die TTF Konz konnte mit einer konzentrierten Leistung ein 8:4 erspielt werden. Die größte Gegenwehr der Gäste erfolgte durch ihren Spitzenspieler Marc Weber, der seine Spiele, mit dem Doppel, ausnahmslos gewinnen konnte. Durch Elias Kreutz und Henrik Witsch wurden noch zwei Spiele im fünften Satz entschieden, so dass auch ein Unentschieden am Ende hätte übrig bleiben können.
Das zweite Spiel gegen die TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein wurde zu einer klaren Angelegenheit. Zwar mussten auch hier Jonas Sonntag und Henrik Witsch ihr Einzel gegen die Nr. 1 der Gäste abgeben, aber die Doppel und die restlichen gespielten Einzel wurden gewonnen und so siegten wir im letzten Spiel in dieser Saison in der 1. Rheinlandliga mit 8:2.
Damit schließen wir die 1. Rheinlandliga mit einem beachtlichen 4. Platz ab und bleiben somit noch vor den Vertretern aus der Rheinlandliga Süd/West. Herzlichen Glückwunsch an Jonas Sonntag, Henrik Witsch, Niklas Schmickler und Elias Kreutz. Einen großen Dank auch an Nico Sion, der an Stelle von Elias Kreutz mit der Mannschaft den Aufstieg in die 1. Rheinlandliga erspielen konnte.