Spielbericht vom 04.-06.04.2014

1. Bezirksliga:
Mit ihrem 9:5 Sieg gegen die TTG Torney/Engers hat die erste Mannschaft einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. In den Doppeln konnte die SG durch die Siege von Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen gleich zu Beginn in Führung gehen. Am oberen Paarkreuz hatte der Gegner ein wenig mehr Glück. Hier konnte nur Guse ein Spiel gewinnen. Die anderen drei Spiele musste man dem Gegner denkbar knapp im Entscheidungssatz überlassen. Dafür blieb die Mitte mit Ehlers und Morschhausen ungeschlagen und konnte so 4 Spiele gewinnen. Auch Damke blieb am unteren Paarkreuz ungeschlagen und sorgte für die beiden verbleibenden Zähler. Nun reicht der Mannschaft im nächsten Spiel ein Sieg, um sicher Meister zu werden und den Aufstieg in die 2. Rheinlandliga perfekt zu machen.

2. Bezirksklasse:
Gegen die SV Eintracht Mendig III schaffte die zweite Mannschaft der SG ein klares 9:3. Die Doppel Sonntag/Witsch und Schumacher/Füllmann brachten die Mannschaft schnell in Führung. Besonders stark spielte am oberen Paarkreuz Jonas Sonntag, der seine beiden Spiele mit viel Kampfgeist  gewinnen konnte. Ebenfalls ungeschlagen blieben Witsch und Möhren in der Mitte, sowie Schumacher und Füllmann M. am unteren Paarkreuz.

Kreisliga:
Die dritte Mannschaft der SG absolvierte ihr letztes Spiel der Saison gegen den TuS-PSV Ahrweiler III. Alle drei Eingangsdoppel konnte die SG für sich entscheiden. In den Einzeln ging es dann knapper zu. Am oberen Paarkeuz blieb Hofeditz ungeschlagen und Schmickler steuerte einen Zähler bei. In der Mitte blieb Ortmeier ebenfalls ungeschlagen und Brambeer konnte mit seinem Sieg in seinem zweiten Spiel den Schlusspunkt zum 9:4 Endstand setzen.
Damit endet die Saison für die Dritte in der oberen Tabellenhälfte.

2. Kreisklasse:
Mit einem 9:1 Sieg gegen Dernau II errang die fünfte Mannschaft der SG die Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse. In den Doppeln ging man zunächst durch Kraus/Schade und Buchta/Füllmann Max mit 2:1 in Führung. In den Einzeln gab man sich dann keine Blöße mehr. Kraus, Kess, Schade Buchta Fleischer und Füllmann gewann souverän jedes Einzel, um am Ende dann die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse feiern zu können.
Glückwunsch!!!

4. Kreisklasse:
Ein Unentschieden gegen die TTG Pellenz reichte der sechsten Mannschaft, um in der 4. Kreisklasse die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Kreisklasse feiern zu können. Durch den Gewinn beider Doppel startete man gut in die Begegnung. Auch in den Einzeln lief es zunächst gut, als Strang und Schäfer beide ihre Spiele gewinnen konnten. Dr. Plate und Schäfer gewannen im Verlauf zwei weitere Spiele, sodass es zwischenzeitlich 6:1 für die SG stand. Dann holte der Gegner auf.  Schäfer gelang aber auch in seinem dritten Einzel ein Sieg. Damit reichte es am Ende zu einem 7:7. Die Mannschaft hat eine starke Saisonleistung hingelegt und verdient die Meisterschaft gewonnen. Den größten Beitrag zum Erfolg hatte Wolfgang Schäfer, der bester Spieler der Klasse wurde und in den Einzeln ungeschlagen blieb.