9:7 gegen Kirchen für unsere Erste

9:7 Sieg gegen Kirchen!

Im 4. Heimspiel folgt der 4. knappe Sieg! 
Gegen den Absteiger aus der 1. Rheinlandliga, der mit 2 starken Ersatzleuten antreten musste, gab es in der Jahnhalle in Sinzig einen echten Tischtenniskrimi, den wir nach einigem Auf und Ab mit 9:7 im Schlusdoppel gewinnen konnten!

Die Umstellung in den Doppeln hat sich erneut bezahlt gemacht und Ehlers/Damke gewinnen gegen das unangenehme Doppel 2 mit 3:0. Guse/Hippchen spielten ein gutes Doppel, verloren aber leider bei 1:1 den 3. Satz knapp und unglücklich und verloren dann im 4. Satz den Faden. Unser Doppel 3 trat anschließend gegen die beiden Ersatzspieler der Gäste an, die in der 2. Bezirksliga auch gemeinsam ein erfolgreiches Doppel spielen. Jonas M. und Jonas S. verloren dieses spiel denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. 
1:2 für Kirchen nach den Doppeln
Oben spielte anschließend Philip Guse gegen den Materialspieler Andre Grabriel, mit dem Philip schwer zu kämpfen hatte, sich aber taktisch immer besser einstellte und im 5. Satz gewann. Christian Ehlers trat nun gegen den starken Einser der Gäste Steffen Rosenthal an, der in der vergangenen Saison noch in der 1. Rheinlandliga oben positiv spielte. Nach verlorenem 1. Satz spielte Christian aber groß auf, servierte variabel und spielte druckvoll auf den Punkt. Im 4. Satz gewann er das Spiel nach vielen schönen Ballwechseln mit 16:14!
In der Mitte spielte Nils Damke gegen Peter Stolpp und gewann sicher mit 3:1 während Jonas Morschhausen leider nicht seinen besten Tag erwischte und viel mit sich haderte. Er verlor wie schpon das Doppel knapp im 5. Satz.
Unten zeigten die Ersatzspieler aus Kirchen dass sie auch in der 2. Rheinlandliga mitspielen können. Jonas Sonntag gewann nach einigen Schwierigkeiten mit einer guten kämpferischen Einstellung mit 3:2 gegen Udo Röhlich. Marcel Hippchen musste Christoph Dräger leider nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren.
5:4 Sinzig zur Halbzeit
Am vorderen Paarkreuz trat nun Philip gegen Steffen Rosenthal an. Leider kam Philip nicht so gut mit den Aufschlägen seines Gegners zurecht und Steffen spielte auch sehr aggressiv mit seiner Vorhand zum schnellen Punktgewinn. Philip verlor deutlich mit 0:3. Ebenso deutlich gewann anschließend Christian gegen Andre Gabriel, der mit dessen Material keinerlei Probleme hatte.
Nils gewann schließlich auch deutlich mit 3:0 gegen Oliver Weitz. 
7:5 Sinzig
Jonas M. führte danach schnell und deutlich mit 2:0 gegen Peter Stolpp und schien dieses Spiel klar im Griff zu haben. Doch im 3. Satz verlor er etwas den Faden und Peter wurde immer mutiger. Im 5. Satz schien es dann nach einer klaren Angelegenheit für Peter auszusehen, doch Jonas gab nicht auf und erkämpfte sich doch noch eine 10:9 Führung. Zum Schluss verlor er bitter mit 12:10. Am Nebentisch verlor Jonas S. sein Spiel gegen den stark aufspielenden Christoph Dräger mit 1:3. 
Ein zu dem Zeitpunkt ganz bitterer Zwischenstand von 7:7, wo doch fast jeder in der Halle mit mindestens einem dieser zwei Punkte gerechnet hatte. 
Zum letzten Einzel trat nun Marcel gegen Udo Röhlich an den Tisch. Vor voller Halle lastete im ersten Satz viel Druck auf dem jungen Nachwuchsspieler und er verlor diesen mit 11:9. Doch nachdem Das Schlussdoppel auch anfing zu spielen, wurde er lockerer und spielte befreiter auf gegen einen zunehmend passiver agierenden Gegner.
Das Schlussdoppel war eine unerwartet klare Angelegenheit für Ehlers/Damke, die nun eine starke Doppelbilanz von 7:0 aufweisen können.
Marcel hatte nun erneut den Druck der vielen Blicke auf sich, und hielt diesem Stand! Mit 11:5 gewann er den 5. Satz und machte den Sieg für Sinzig damit perfekt!

Ein wieder wahnsinnig spannendes Spiel gewinnen wir dank zahlreicher Zuschauer und einer super Stimmung!!
In der 2. Rheinlandliga ist in dieser Saison alles möglich. Hier kann jeder jeden schlagen. Es gibt weder einen absoluten Aufstiegsfavoriten noch einen klaren Abstiegskandidaten.
Mit 9:1 Punkten stehen wir zwar immer noch an der Tabellenspitze, aber bisher hatten wir auch 4 Heimspiele und erst ein Auswärtsspiel. Jedes Spiel ist knapp und muss von jedem Spieler voll konzentriert angegangen werden.

 

Unser nächstes Spiel haben wir am 15.11. in Mühlbachtal, die bisher erst ein Spiel gespielt haben und daher noch schwer einzuschätzen sind.
Danke an die tolle Unterstützung und wir freuen uns auf die nächsten Spiele!

 

 

 

 

 

 

Hier auch das Spitzenspiel des Abends Ehlers gegen Rosenthal