Spielbericht vom 10./11.10.2014

2. Bezirksliga Herren
SG Sinzig/Ehlingen II gegen TTF Remagen I 9:3
Auch ohne die Nummer 2 Andreas Schmickler präsentierte sich die 2. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen im Spiel gegen Remagen I überlegen und wurde beim deutlichen 9:3 der Mitfavoritenrolle in der 2. Bezirksliga gerecht. Zu Beginn der Partie gewannen Füllmann J./Witsch und Möhren/Schumacher ihre Doppel. Füllmann R./Schmickler merkte man an, dass sie noch nicht eingespielt waren. Während Füllmann J. dann vorne gegen Jacquemien gewann, war Witsch gegen die Nummer eins aus Remagen chancenlos. Im weiteren Spielverlauf setzten sich Möhren, Füllmann R. und Schumacher durch. Nicklas Schmickler fand noch nicht zu seiner Form und gab sein Einzel als 3. Punkt für Remagen ab. Jürgen Füllmann, Henrik Witsch und Robert Füllmann machten dann den Sack gegen letztlich chancenlose Remagen zu.


Kreisliga Herren
SG Sinzig/Ehlingen III gegen TTC Kripp I 6:9
Zum Saisonauftakt lief noch nicht alles rund und so unterlag man dem Nachbarn mit 6:9. Der Spielverlauf war aber wesentlich spannender als es das Ergebnis aussagt. Spielentscheidend war ein 0:3 Rückstand nach den Doppeln. Patric Starosta/Thomas Hofeditz und Frank Ortmeier/Tobias Krieger verloren jeweils im 5.Satz. Am vorderen Paarkreuz verlor Michael Unger trotz einer 2:0 Satzführung im 5.Satz und Markus Füllmann unterlag ebenfalls. In der Mitte holte Patric den ersten Punkt, aber Thomas vollbrachte dasselbe „Kunststück“ wie Michael und verlor sein Spiel, nach einer 2:0 Satzführung. Unten gewann Frank souverän, aber genauso deutlich musste Tobias sein Einzel abgeben. Danach konnten Markus, Michael, Patric und Thomas vier Siege in Folge verbuchen und auf 6:7 verkürzen. Aber die Hoffnung auf einen Punktgewinn Werte nur kurz, denn im Anschluss mussten sich Frank und Tobias geschlagen geben, wobei zum Drittenmal an diesem Tag eine 2:0 Satzführung, diesmal war es Tobias, nicht zu einem Sieg reichte. So war die Stimmung etwas gedrückt, aber an diesem Tag war Kripp der verdiente Sieger.
TTSG Kempenich/Spessart gegen SG Sinzig/Ehlingen III 9:6
Im ersten Auswärtsspiel kassierte man beim Aufsteiger wieder eine unglückliche 6:9 Niederlage. Ohne Patric Starosta, Frank Ortmeier und Tobias Krieger wusste man um die schwere der Aufgabe. Wie im ersten Spiel verlor man wieder alle drei Eingangsdoppel und dies ist nun mal gegen kaum einen Gegner aufzuholen. Am vorderen Paarkreuz spielten Markus Füllmann und Michael Unger in tollen und sehr spannenden 5.Satz Spielen jeweils ausgeglichen 1:1. In der Mitte konnte nur Thomas Hofeditz einen Punkt sammeln, Peter Schade verlor seine Spiele recht unglücklich. Am unteren Paarkreuz spielte Mirja Wendt überzeugend und gewann ihre beiden Spiele. Sven Kirchhoff gewann sein erstes Einzel und führte in seinem zweiten Spiel schon mit 2:0 Sätzen, doch musste er dem routinierten Thomas Bläser noch den Sieg überlassen.
Fazit: Ein total missglückter Saisonstart, alle 7 gespielten Doppel verloren. An dieser Schwäche muss man arbeiten, dann wird sich auch bald wieder der Erfolg einstellen.


2. Kreisklasse Jugend
TTC Karla IV gegen SG Sinzig/Ehlingen IV 2:8
Das Team um Manuel Groß, Al Grety Kadem, Valentin Dietl und Mark Goreki musste bei der Mannschaft vom TTC Karla IV antreten. Die Jungs der SG erwischten einen guten Start und gingen überraschend mit 2:0 in Führung. Dies beflügelte die Jungs dann so, dass sie in Folge nur noch zwei Einzel abgeben mussten und somit einen klaren 8:2 Auswärtserfolg erzielten.