Spielberichte vom 15.-18.10.2014

Kreisliga Herren
SG Sinzig/Ehlingen III gegen SC Niederzissen I 8:8
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt erkämpfte man den ersten Punkt. Mit dem 8:8 gegen den Vorjahrszweiten aus Niederzissen, wurde ein nicht unbedingt erwarteter Teilerfolg erzielt. Die Umstellung der Doppel, brachte zu mindestens einen Sieg durch Thomas Hofeditz/Tobias Krieger. Gegen das sehr starke obere Paarkreuz der Gäste konnte nur Michael Unger gegen die Nr. 2 Dominik Friedrich punkten, der Spitzenspieler der Zissener Jörn Ockenfels war zu stark. In der Mitte, holte ein sehr stark aufspielender Frank Ortmeier zwei Punkte und auch Thomas war einmal erfolgreich. Das es am Ende zu einem Remis reichte, lag an der 3:1 Bilanz am hinteren Paarkreuz. Dort konnte Elias Kreutz, bei seinem ersten Einsatz in der Dritten, zwei sichere Siege erspielen, zudem gewann Tobias ein Einzel. Im Schlussdoppel war das noch nicht eingespielte Duo Markus Füllmann/Elias Kreutz gegen das Spitzendoppel der Gäste dann ohne echte Chance.