Spielbericht vom 14.-16.11.2014

2. Bezirksliga Herren
SG Sinzig Ehlingen II gegen Tuwi Adenau 9:6
Im Spitzenspiel der II. Bezirksliga Nord ist die 2. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. In einem spannenden Match besiegte man das bisher nur mit einem Verlustpunkt belastete Team aus Adenau und behielt somit selber seine weiße Weste. Erneut startete die SG schlecht in die Doppel, die nun für die Zukunft umgestellt werden sollen. Niederlagen von J.Füllmann/Witsch und Schmickler/Schmickler sorgten für einen 0:2 Rückstand, den R.Füllmannt/Möhren verkürzen konnten. Im weiteren Verlauf sorgte die Überlegenheit am vorderen und hinteren Paarkreuz für einen jeweils knappen Vorsprung des SG. Vorne setzte sich J.Füllmann klar gegen Lopez durch und behielt auch im Kampf der Routiniers gegen Abwehrkünstler Josef Berens die Überhand. Auch Andreas Schmickler gewann gegen Lopez. Am hinteren Paarkreuz erzielte Möhren zwei Siege, bei einem Erfolg von N. Schmickler. Da Henrik Witsch in der Mitte zwei Erfolge verbuchen konnte, führte die Überlegenheit in den Einzeln letztlich zum verdienten Sieg.

Kreisliga Staffel 1 Herren

Das lief ja wie gewünscht, zwei Siege für die Dritte Herrenmannschaft am letzten Wochenende.
SG Sinzig/Ehlingen III gegen TTC Dernau I 9:2
Nachdem man in den ersten Spielen jeweils zu diesem Zeitpunkt zurück lag, startete das Team gegen die ersatzgeschwächten Dernauer mit einem 3:0 nach den Doppeln. Auch im weiteren Verlauf des Spieles hatten die Gäste kaum Siegchancen. Durch teilweise klare Siege wurde es ein ruhiger Abend für die sonst doch sehr beanspruchten „Tischtennisnerven“. Die Siegpunkte zum 9:2 erzielten M.Füllmann/Kreutz, Unger/Ortmeier, Hofeditz/Krieger, ferner Unger 2 Einzelsiege sowie Markus Füllmann, Thomas Hofeditz, Tobias Krieger und Elias Kreutz je 1 Einzelsieg.
TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler III - SG Sinzig/Ehlingen III 3:9
Im zweiten Spiel des Wochenendes beim TuS/PSV erwartete man ein enges Spiel, da beim Gegner einige Spieler mit unbequemen Noppen Belägen spielen. Nach der Führung aus den Doppeln durch ein klares 3:0 von Unger/Ortmeier und einem schwer erkämpften 5.Satz Sieg durch Hofeditz/Krieger, gab es zwei weitere Fünfsatzspiele am vorderen Paarkreuz, wobei Michael Unger siegte und Markus Füllmann knapp unterlag. Als Thomas Hofeditz und Frank Ortmeier im mittleren Paarkreuz mit zwei Siegen den Vorsprung ausbauten, kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Nach einem Sieg durch Tobias Krieger und der knappen 5.Satzniederlage von Elias Kreutz gegen den Routinier und Materialspieler Guido Ott stand es zwischenzeitlich 6:3. Nach drei weiteren deutlichen 3.Satzsiegen durch Markus Füllmann, Michael Unger und Thomas Hofeditz war der in dieser Höhe nicht erwartete Sieg perfekt.
Fazit: Mit diesen zwei Siegen hat die Mannschaft sich nun ins untere Mittelfeld abgesetzte und kann beruhigt die restlichen Spiele der Hinrunde angehen.


2. Rheinlandliga Nord/Ost Jugend
Heute fand für die 1. Jugendmannschaft der letzte Koppelspieltag in der 2. Rheinlandliga statt.
Zu Beginn war für alle Spieler heute Vormittag schwierig, sich wieder der Jugendspielweise anzupassen. Waren doch alle Spieler der SG gestern Abend noch durch einen Einsatz in einer Herrenmannschaft gefordert. Dies merkte man auch im ersten Spiel gegen den TTC Ockenfels deutlich. Erst beim Stand von 3:3 haben die Jungs zu ihrem Spiel gefunden. Es hätte zu diesem Zeitpunkt auch 5:1 für uns stehen können, aber zwei Spiele gingen denkbar knapp im 5. Satz in der Verlängerung verloren. Doch ab diesem Zeitpunkt hier war der Sinzig/Ehlingen-Express richtig ins Rollen gekommen, so dass an diesem Tag kein einziges Spiel mehr verloren ging. Ein großes Lob auch an Patrick Buchta, der heute bei zwei Spielen für den krankheitsbedingt geschwächten N. Schmickler einspringen musste.
SG Sinzig/Ehlingen I gegen TTC Ockenfels 8:3
SG Sinzig/Ehlingen I gegen SV Windhagen 8:0
TTG Kalenborn/Altenahr gegen SG Sinzig/Ehlingen I 0:8:
Einzel Bilanzen vom Tage:
J.Sonntag 6:0; H.Witsch 5:1; E.Kreutz 5:0; P.Buchta 2:1; N.Schmickler 1:0
Doppel Bilanz 5:1
Damit konnte sich die 1.Jugend mit nur einer Niederlage (gegen Wirges I), zum wiederholten Male für die in der Rückrunde beginnende 1. Rheinlandliga qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung.


1. Bezirksliga Nord Jugend
SG Sinzig/Ehlingen II gegen TTC Bassenheim 8:1
Die II. Jugendmannschaft der SG trat am Freitagabend in Bassenheim zum Spiel in der 1.Bezirksliga Nord an. Gegen eine eigentlich spielstarke Mannschaft konnte durch hervorragende Einzelleistungen durch P. Buchta, S. Kirchhoff, M. Füllmann und M.Hees ein klares 8:1 erkämpft werden. Lediglich ein Eingangsdoppel ging verloren. Durch den schnellen Sieg bestand dann für Buchta und Füllmann dann noch die Möglichkeit, die 4. Herrenmannschaft bei deren knappen 9:7 Sieg in Lantershofen beim TTC Karla IV tatkräftig mit 3 Einzelerfolgen zu unterstützen.
Max Füllmann blieb an diesem Freitag in vier Einzeln Spielen ohne Satzverlust,