Team Eins der SG Sinzig/Ehlingen siegt weiter

AUSWÄRTSSIEG!!! Mit 9:7 gewinnen wir unseren nächsten Tischtenniskrimi in Mühlbachtal! Allein die Fahrten waren schon spannend genug. Bei der Hinfahrt haben sich drei von uns so sehr verfahren, dass sie erst 10 Minuten vor Spielbeginn angekommen sind. Als wir dann vollzählig waren, haben wir festgestellt dass die Halle zwar sehr schön ist, aber die Geräusche sehr stark nachgehallt haben und da neben dran noch ein anderes Spiel lief, war der Geräuschpegel sehr hoch. Dies sollte sich noch an den Nerven der Spieler zeigen, wie sich später herausstellte. Doch nun ging es erstmal mit den Doppeln los. Philip und Marcel verloren erneut knapp mit 1:3 gegen das drittstärkste Doppel der vergangenen Saison, Hoffmann/Schmidt. Christian und Nils spielten gegen Pesch/Fuchs, die zwar gegen Mendig mit 0:3 verloren hatten, aber mit der Doppelnoppe und der starken Vorhand von Robert Pesch bestimmt noch das ein oder andere Doppel 1 legen werden. Und so war es dann auch am Samstag. Selten waren Christian und Nils so hilflos, doch die Bälle schlugen reihenweise ein und traf man selbst mal was, kam der ganze Spin mit der Noppe zurück. Sie verloren ihr erstes Doppel in dieser Saison mit 0:3.
Ein denkbar schlechter Start in dieses unbequeme Auswärtsspiel, hatten wir doch zum ersten Mal einem 0:2 hinterher zu laufen. Im Doppel 3 führten Jonas & Jonas zwar schnell deutlich mit 2:0, doch die Mühlbachtaler zeigten ihren Kampfgeist und kämpften sich mit zwei knappen Satzgewinnen in den Entscheidungssatz. Dort dominierten Jonas und Jonas aber erneut von Beginn an und gewannen schließlich mit 11:8.
1:2 nach den Doppeln.
In den ersten Einzeln bekam es zunächst Christian mit Frederik Hoffmann zu tun. Dem zweitbesten Spieler der vergangenen Saison. Es war von beiden nicht die beste Leistung. Christian spielte von Anfang an konzentrierter und punktorientierter, während "Frede" den ein oder anderen "kranken" Ball versuchte, der aber nicht kommen wollte. Christian gewann schließlich etwas überraschend mit 3:1.
Philip ging anschließend gegen Robert Pesch in die Box, der am ersten Spieltag in Mendig ganz groß aufspielte und beide Spiele gewann. Doch wie im ersten Einzel, war auch diesmal der Sinziger der fokussiertere, während Robert mehr und mehr am verzweifeln war. Philip gewann ebenfalls mit 3:1. 
Nils hatte in seinem ersten Einzel gegen Manuel Lenz noch leichtes Spiel. Er gewann mit 3:0. Jonas Morschhausen musste dagegen mit Thomas Fuchs einem sehr unangenehmen Gegner gegenübertreten. Er verlor knapp im 4. Satz.
Zwischenstand: 4:3 Sinzig
Am unteren Paarkreuz hatte Marcel mit Jürgen Sommer einen starken Aufschläger als Gegner. Noch dazu Materialspieler. Marcel fand leider nie in sein Spiel und verlor mit 0:3. Jonas Sonntag dominierte sein Einzel deutlich, zog es zwar etwas unnötig in die Länge, aber gewann schließlich mit 3:1.
Am oberen Paarkreuz musste nun zunächst Philip gegen Frederik Hoffmann in die Box. Dieser war nun sehr viel konzentrierter und "knallte" seine Vorhand permanent durch. Philip hatte Probleme mit der aufkommenden Lautstärke in der Halle, was uns allen mehr und mehr Kopfschmerzen bereitete. Er gewann zwar noch einen Satz, konnte seine 1:3- Niederlage aber nicht mehr verhindern.
Christian startete gegen Robert Pesch gut und es schien zunächst als könne er den nächsten Materialspieler schlagen. Doch nachdem er beim Stand von 1:1 und 9:9 zwei Aufschlagfehler machte, verlor er den Faden und schließlich auch das Spiel mit 1:3. Jonas gewann gegen Manuel Lenz ebenso deutlich wie zuvor schon Nils. Dieser musste gegen Fuchs allerdings auf Topform spielen. Als Nils im Entscheidungssatz mit 6:4 führte, sah es schon so aus als wäre das Spiel bald vorbei. Doch Fuchs kam mit 2 starken Punktgewinnen zurück. Christian nahm das Time-Out. Dieses brachte Nils zurück auf die Siegerstraße und er gab auch keinen Punkt mehr ab. Ein wichtiger Punkt der uns das entscheidende Übergewicht am mittleren Paarkreuz brachte.
7:6 Sinzig
Unten verlor Jonas S. nach gutem Start am Ende deutlich gegen Jürgen Sommer.
Marcel gewann das letzte Einzel, selbstsicher und positiv mit 3:0.
Mit einer 8:7- Führung ging es ins Schlussdoppel. Diesmal spielten Christian und Nils wie gewohnt stark und nahezu fehlerfrei. Frederik Hoffmann spielte seine starken Bälle, aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken und spielten solide weiter. Am Ende gab es einen knappen 3:1 Erfolg. Mit 9:7 gewinnen wir unser nächstes knappes Spiel und führen mit 11:1 Punkten weiterhin die Tabelle der 2. Rheinlandliga an. 
Doch der Abend war noch lange nicht vorbei. Nachdem wir mit den Mühlbachtalern noch gemütlich essen waren stand uns die Rückfahrt bevor. Wir dachten auf der Hinfahrt hätten wir uns verfahren, doch auf der Rückfahrt sind wir nun zwar zusammen, aber dennoch mindestens drei Runden im Kreis um Nasstätten gefahren. Um 2:30 Uhr kamen wir dann zu Hause an. Nachdem Kirchen und Höhn am Wochenende verloren haben, ist Nistertal 2 zurzeit unser ärgster Verfolger. Gegen die geht’s am 6.12.   Doch zuvor steht uns am kommenden Samstag, 22.11, 18 Uhr, unser nächstes Auswärtsspiel in Kottenheim bevor. Über jeden der uns unterstützen und mitfahren mag, würden wir uns sehr freuen!
Christian hat zudem am Sonntag Geburtstag und vielleicht schaffen wir es ja reinzufeiern, wenn wir nur lang genug spielen.