Spielbericht vom 20.-23.11.2014

Herren Kreisliga Staffel 1
SG Bad Breisig I - SG Sinzig/Ehlingen III 9:6
Wie immer ein spannender und fairer Kampf im Nachbarschaftsduell
Mit einem verdienden 9:6 für die SG Bad Breisig endete das Spiel in der Herren Kreisliga Staffel 1 am letzten Donnerstag in Bad Breisig.
Für den verletzungsbedingt fehlenden Frank Ortmeier sprang dabei Mirja Wendt aus der 4. Mannschaft ein, konnte das Spiel trotz gutem Einsatz auch nicht entscheident beeinflussen.
Ein 1:2 Rückstand nach den Doppeln war dazu ein schlechter Start. Der Sieg von Thomas Hofeditz/Tobias Krieger, gegen das Spitzendoppel der Gastgeber war eine positive Überraschung, allerdings die insgesamt dritte 5 Satz Niederlage in der laufenden Saison von Markus Füllmann/Elias Kreutz machte die Freude gleich wieder zu nichte. Bei Michael Unger und Mirja Wendt merkte man, dass sie noch nie zusammen gespielt hatten, deshalb gab es eine deutliche Niederlage. Das vordere Paarkreuz spielte an diesem Tag stark auf, Michael gewann beide Spitzeneinzel und Markus siegte gegen die Nr. 1 der Gastgeber. Doch in der Mitte lief an diesem Abend überhaupt nichts zusammen, sowohl Thomas, als auch der aufgerückte Tobias, hatten keine Chance gegen ihre Gegner Bernd Pfeiffer und Michael Janta. Da auch Mirja sich zweimal knapp geschlagen geben musste, reichten die zwei überzeugenden Siege von Nachwuchsspieler Elias Kreutz nur zu einer Resultats Kosmetik.