Die Siegesserie der Ersten geht weiter

Und der nächste Streich!

Die 1. Herrenmannschaft gewinnt mit 9:3 gegen Kottenheim/Bell!
Kottenheim musste leider mit 2 Ersatzleuten antreten und so lief das Spiel etwas schneller als vorher erwartet. Wir starteten diesmal wieder positiv in die Doppel, wobei Nils/Christian sowie Jonas M./Jonas S. gewannen. Philip/Marcel warten leider immer noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis. In den anschließenden Einzeln spielte Christian zunächst gegen Simon Trapp, während Philip zunächst gegen den aus der Mitte aufgerückten Thomas Müller spielen durfte. Christian und Simon spielten kein überragendes Tischtennis, aber Christian stellte sich besser auf die Noppe ein und holte schließlich den Punkt für Sinzig. Am Nebentisch machte Thomas Müller ein sehr starkes Spiel gegen Philip, der gegen den Abwehrspieler einfach nicht durchkam. Thomas gewann mit 3:1. In der Mitte waren beide Spiele schnell erzählt. Nils gewann mit 3:0 gegen den von unten aufgerückten und bisher im Einzel sieglosen Achim Stockdreher. Jonas Morschhausen gewann ebenso souverän gegen Bernd Peters. Unten spielte Marcel stark gegen den derzeit gut aufgelegten Matthias Oerter. Er gewann deutlich mit 3:0. Jonas Sonntag war gegen Markus Becker ebenso erfolgreich wie Philip im anschließenden Spiel der Einser, gegen Simon Trapp. 
Somit stand es schon 8:2 und Christian hatte in seinem 2. Einzel gegen Thomas Müller die Chance den Sack zuzumachen. Doch Thomas spielte erneut überragend und nahezu fehlerfrei. Er holte den 3. Punkt für Kottenheim, ehe Nils mit einem 3:1 Erfolg gegen Bernd Peters den Sack für die SG zumachte. Damit führen wir mit nunmehr 13:1 Punkten relativ souverän die Tabelle der 2. Rheinlandliga an. Da Nistertal unerwartet gegen Rheinbrohl verlor und gegen Höhn Unentschieden spielte, haben wir nun schon 3 Punkte Vorsprung auf den zurzeit ärgsten Verfolger Höhn. In den noch verbleibenden 2 Partien warten mit Nistertal 2 und Mendig 2 noch zwei echte Top Teams der Liga auf uns. Falls wir aus diesen zwei Spielen 2 Punkte holen, sind wir Herbstmeister.
Wer hätte das erwartet nachdem wir erst aus der Bezirksliga aufgestiegen sind!? Schonmal den 20.12, 15 Uhr in den Kalender schreiben. Da haben wir unser letztes Heimspiel der Hinrunde gegen Mendig 2.