Spielberichte 3.Herren

SG Sinzig/Ehlingen III gegen TTC Karla II 4:9

Die 3.HM machte dem Topfavoriten der Kreisliga das siegen nicht leicht. Obwohl man drei Spieler ersetzen musste, wurde es ein spannender TT-Abend. Das Doppel Markus Füllmann/Elias Kreutz brachte die Gastgeber mit einer sehr starken Leistung in Führung. Erwartungsgemäß waren die beiden anderen Duos ohne echte Siegchance. Als dann aber an Brett 1+2 Markus gegen Andreas Lafontaine und der aufgerückte Thomas Hofeditz gegen die Nr. 1 der Gäste Christian Drescher gewann, entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der Folge unterlag Elias nach gutem Spiel knapp im Entscheidungssatz, Stefan Brambeer verlor gegen einen stark aufspielenden Marvin Krupp und Ralf Kess verlangte Frank Powelz alles ab, musste sich aber auch im 5.Satz geschlagen geben. Jugendspieler Patrick Buchta zeigte dann ein tolles Spiel und brachte uns mit seinem Sieg gegen den mit Noppen agierenden Peter Hellenthal auf 4:5 heran. Im weiteren Verlauf sah man noch vier sehr spannende Spiele, doch immer mit dem besseren Ende für die Gäste, wobei Thomas und Stefan sich jeweils erst im fünften und entscheidenden Satz geschlagen geben mussten. So siegte der TTC Karla II letztendlich doch deutlich mit 9:4. Im nächsten Heimspiel kann das Team dann wieder komplett antreten und möchte mit einem Sieg gegen Adenau II wieder Punkte sammeln.


SG Sinzig/Ehlingen III - TuWi Adenau II 9:0

Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt. In Sinzig stellte sich das bisher sieglose und zudem ersatzgeschwächte Schlusslicht vor. Nach einer deutlichen 3:0 Führung aus den Doppeln ging es nur am oberen Paarkreuz spannend zu. Markus und auch Michael gewannen ihre Spiele erst im Entscheidungssatz. Danach gab es aber nur noch klare 3:0 Erfolge. So war der TT-Abend schnell zu Ende, mit einem deutlichen 9:0 Sieg für uns. Punkte: Füllmann/Kreutz, Hofeditz/Krieger, Unger/Franz, Markus Füllmann, Michael Unger, Thomas Hofeditz, Tobias Krieger, Elias Kreutz und Joachim Franz.