Spielbericht vom 12./13.12.2014

Herren Kreisliga Staffel 1
TTG Kalenborn/Altenahr II - SG Sinzig/Ehlingen III 3:9
Im letzten Vorrundenspiel musste man in Altenburg gegen die TTG kurzfristig ohne Elias Kreutz spielen. Dafür rückte Ralf Kess nach. Die notwendige Umstellung der Doppel war erfolgreich. Nach den Siegen von Hofeditz/Krieger und Füllmann/Kess ging man mit einer wichtigen 2:1 Führung in die Einzel. Am vorderen Paarkreuz unterlag dann Michael Unger im 5.Satz gegen Manfred Latz, aber der stark aufspielende Markus Füllmann siegte deutlich mit 3:0 Sätzen. In der Mitte lief es ähnlich, Frank Ortmeier verlor unglücklich im Entscheidungssatz und Thomas Hofeditz gestaltete sein Einzel erfolgreich. Da auch die TTG mit Ingo Klaffki einen wichtigen Spieler ersetzen musste, hatte man an Brett 5. und 6. ein deutliches Übergewicht. Ralf Kess und Tobias Krieger gewannen ihre Einzel überlegen. Markus Füllmann spielte auch in seinem zweiten Match tolles Tischtennis und gewann wiederrum klar. Spannend machten es dann nochmal Michael Unger und Thomas Hofeditz, aber auch sie behielten die Nerven und konnten ihre Spiele nach jeweiligem Satzrückstand, im entscheidenden 5.Satz positiv beenden.
Fazit: Zum Abschluss der Vorrunde belegt man mit 9:9 Punkten, in der sehr ausgeglichen besetzten Kreisliga Staffel 1, den vierten Tabellenplatz. Eine zufriedenstellende Platzierung, da man doch öfters mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatte. Danke an alle Ergänzungsspieler für ihre Unterstützung. Zur Rückrunde hofft man, dass Nico Sion nach seiner erfolgreichen Knieoperation dem Team Drei wieder zur Verfügung steht, da Frank Ortmeier eben wegen seiner Knieprobleme, leider nur noch im Ausnahmefall spielen wird.


Jugend Kreisliga
Abschlussbericht Hinrunde SG Sinzig/Ehlingen III
Trotz des 6. Tabellenplatzes (von 9 Mannschaften) aber eine recht erfolgreiche Hinrunde.
Nur gegen den Staffelsieger Tuwi Adenau I beim 1:8 und gegen den 2. TTC Karla I beim 3:8 hatte man keine Gewinnchance.
Ansonsten gab es noch eine 5:8 Niederlage, 3 Unentschieden mit 7:7 sowie einen 8:3 und einen 8:1 Sieg. Es wären also leicht 3 bis 4 Punkte mehr drin gewesen und das hätte dann den 4. oder gar 3. Tabellenplatz bedeutet.
Folgende Einzelergebnisse wurden erreicht:
Noah Körner 14:8 Siege, Tom Frömbgen 9:7, Claudia Buchta 1:2,
Jonas Kirchhoff 8:12 und Jakob Dietl 6:9.
Im Doppel wurden Körner/Frömbgen mit 6:1 Siegen das 2. Beste Doppel der Klasse. Dietl/Kirchhoff spielten 2:5.
Für die Rückrunde möchte sich die Mannschaft wenn möglich noch um ein paar Plätze verbessern.


Jugend 4. Kreisklasse
SG Sinzig/Ehlingen VI gegen TTC Kripp II 8:5
Das letzte Spiel der Hinrunde in der Jugend 4. Kreisklasse war für die SG Sinzig/Ehlingen VI ein Heimspiel gegen TTC Kripp II.
Doch wer geglaubt hatte, gegen die Kripper Fente sei ein Spaziergang zu erwarten, sah sich getäuscht.
Nach den beiden Doppeln und den ersten beiden Einzeln lag mann doch schon 1:3 zurück, wobei lediglich das zweite Doppel mit Chantal Blees und Hannah Schmieding gewonnen werden konnte.
Und genau diese beiden sorgten in deren nun folgenden ersten Einzeln für sichere Siege und somit dem zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich.
Nachdem dann Mara Schabo ihr 2. Einzel gegen die Kripper Nr. 1 Yannik Schmiede in 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte, ging das Mädchenteam der SG erstmals in Führung.
Doch erneut konnte der Gast aus Kripp ausgleichen.
Erst die beiden nächsten Einzel von Blees und Schmieding sorgten für eine 6:.4 Führung, die schließlich und endlich nach Hause gebracht wurde, wobei Marisa Schürer den letzten Punkt zum 8:5 Entstand machte.
Lohn der Anstrengung ist am Ende ein zweiter Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse mit 12:2 Punkten.
Lediglich ein Spiel wurde verloren, das allererste gegen die SG Sinzig/Ehlingen V, alle übrigen sechs Partien wurden allesamt gewonnen.
Eine tolle Leistung unseres Girlie-Team.