Spielbericht vom 30./31.01.15

Herren Kreisliga Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen III - SG Bad Breisig I 3:9

An diesem Tag lief im Nachbarschaftsduell gegen die Gäste aus Breisig nicht viel zusammen. Ohne den kurzfristig erkrankten Markus Füllmann lag man schon nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Der Sieg von Thomas Hofeditz/Tobias Krieger, gegen das Spitzendoppel der Gäste Pfeiffer/Müller war lange Zeit der einzige Lichtblick. Bei Michael Unger und Elias Kreuz fehlte die Abstimmung und die Ergänzungsspieler Joachim Franz und Stefan Brambeer mussten bei ihrer Doppelniederlage, auch feststellen, dass in der Kreisliga jeder Fehler sofort bestraft wird. Michael unterlag am vorderen Paarkreuz dem stark spielenden Christof Hoß und der aufgerückte Elias musste sich Bernd Pfeiffer klar geschlagen geben. Auch Thomas war gegen Franz Müller chancenlos. Als anschließend Tobias Krieger gegen Michael Janta im 5.Satz mit 9:11 unterlag, war der „Drops gelutscht“. Zum Glück konnten Joachim und Stefan Ergebniskosmetik betreiben. Durch ihre deutlichen Spielgewinne, verkürzten sie auf 3:6. Aber auch in der zweiten Einzelrunde siegten nur die Gäste. Somit stand die deutliche Niederlage nach nur 2 Stunden Spielzeit fest.



Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen in Sinzig

Die Minis spielten den Ortsentscheid in Sinzig aus

Am 31.Januar 2015 führte der CfT Sinzig e. V. 1958 wieder den Ortentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der Alten Jahnhalle durch. Die Kinder zeigten unter den Augen der anwesenden Eltern manch sehenswerten Ballwechsel und konnten bei der Siegerehrung kleine Preise in Empfang nehmen. Da nur drei Jungen am Start waren ermittelte man die Sieger im Spielmodus, Jeder gegen Jeden. In der Altersgruppe 11 bis 12 Jahre gewann Kilian Zepp, der auch Gesamtsieger der ausgespielten Runde wurde, vor Roman Sani. Bei den 9 bis 10 jährigen hieß der Erstplatzierte Valentino Topalovic. Alle drei qualifizierten sich somit für den Regionsentscheid am 15.03.2015 und werden vom Tischtennisverband Rheinland angeschrieben. Leider war es zum wiederholten Male nur eine sehr kleine Veranstaltung, da nur 3 Teilnehmer am Start waren. Bei fünf angeschriebenen Schulen in Sinzig, Presseveröffentlichung, Aushängen in Geschäften und Internet, eine Ernüchterung für den Veranstalter. Aber auch für die teilnehmenden Kinder, denn die hätten gerne noch das eine oder andere Match gespielt. Wir bleiben aber optimistisch in Punkto Nachwuchsgewinnung und werden uns für die Zukunft neue Optionen einfallen lassen.

Liebe Kinder, wer mal reinschnuppern und den Schläger am Tischtennistisch testen möchte, der kann sich beim Club für Tischtennis (CfT Sinzig e. V.) jeweils montags und dienstags von 17 - 19 Uhr zu einer Trainingseinheit in der Alten Jahnhalle einfinden. Unter Anleitung ausgebildeter Trainer werden Anfänger in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Auskünfte geben Schüler- und Jugendwart Philip Guse unter der Telefonnummer 02642 / 9566153 und der 1. Vorsitzende Thomas Hofeditz unter 02642 / 980 647 oder informiert euch auf unserer Internetseite,www.cft-sinzig.de.