Spielbericht vom 13.-15.03.2015

Herren Kreisliga

SG Sinzig/Ehlingen III - TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler III  8:8

Das immer wieder spannende Derby gegen den TuS/PSV war diesmal ein ganz enges Match. Die Gäste die kurzfristig auf Stefan Dieverich verzichten mussten sind immer ein sehr unbequemer Gegner, da einige Spieler mit Noppen Belägen agieren. Füllmann/Kreutz und Hofeditz/Krieger sorgten für eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Michael Unger siegte klar gegen Abwehrspieler Dominik Klein aber Markus Füllmann musste sich Martin Drewes mit 12:14 im 5.Satz geschlagen geben. Am mittleren Paarkreuz waren die Gäste an diesem Tag einfach stärker. Elias und Thomas hatten keine echten Siegchancen gegen Guido Ott und Dirk Jüngling. Der nach seiner Knieoperation erstmals eingesetzte Nico Sion gewann sein Spiel überlegen. In der Folge konnte nur Markus sein zweites Einzel im Entscheidungssatz gewinnen und es stand 5:8. Aber Nico mit seinem zweiten Punkt und Tobias mit seinem 11:9 Sieg im Entscheidungssatz, sowie der Gewinn des Schlussdoppels, durch die immer besser harmonierenden Markus und Elias, sorgten noch für ein glückliches aber gerechtes Unentschieden.

 

Herren 1. Kreisklasse

TTC Karla III – SG Sinzig/Ehlingen IV  8:8

Nachdem wir Karla in der Vorrunde mit 9:6 die einzige Niederlage beibringen konnten, standen diesmal die Vorzeichen nicht gut für uns. Patrick Buchta und Sven Kirchhoff spielten parallel in ihrer Jugend II (7:7 in Asterstein). Bei uns musste also wieder unser jüngster Noah Körner ran und aus der Herren VII konnte uns Norbert Schmickler aushelfen. Logischerweise starteten wir mit 1:2 in den Doppeln. Nur Franz/Brambeer konnten gewinnen. Dann folgte durch Franz, Brambeer, Kess und Kirfel ein energischer Zwischenspurt und wir führten über-raschend mit 5:2. Die Ersatzleute von Karla (Brett 2 und 4 ihrer Herren IV) waren aber zu stark für unser 3. Paarkreuz. Also nur noch 5:4. Erneut durch Franz, Brambeer und Kess konnten wir uns jedoch sensationell auf 8:4 absetzen. Danach hatten wir leider unser Pulver verschossen und nach weit über 3 Stunden Spielzeit war ein leistungsgerechtes 8:8 erreicht. Trotzdem waren wir sehr zufrieden und Karla war noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei 3 Minuspunkten dürfte ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Für uns wird am Ende der 3. oder 4. Tabellenplatz stehen. Mit 3 Jugendlichen in der Mannschaft ein sehr gutes Ergebnis.

 

Jugend Kreisliga

TTC Karla IV - SG Sinzig/Ehlingen III  3:8

Im 5. Spiel der Jugend III der 4. Sieg. Das hohe 8:3 täuscht aber über den wahren Spielverlauf hinweg. Der war wesentlich knapper. Jakob Dietl drehte im 5. Satz einen 5:9 Rückstand in ein 11:9 um. Das war der Sieg.! Denn die anschließenden 3 Spiele wären nach dem bisherigen Verlauf sehr wahrscheinlich an Karla gegangen. Somit war ein 7:7 Endstand in Sichtweite. Und das nach einer beruhigenden 4:0 und 6:2 Führung. Der Sieggarant war aber Noah Körner, der alle seine 3 Einzel gewann und zudem mit Tom Frömbgen im Doppel erfolgreich war. Die restlichen 3 Punkte erzielte das Doppel Jonas Kirchhoff/Jabob Dietl und 2x Tom Frömbgen im Einzel.