Verbandsmannschafts-meisterschaften Nachwuchs

3. Platz bei den Verbands Mannschafts Meisterschaften der Schülerinnen am 10.05.2015 in Speicher


Von den 8 Regionen des TTVR hatten leider nur 4 Teams gemeldet. Im Modus jeder gegen jeden mussten wir uns im 1. Spiel mit dem TTC 1960 Schwirzheim messen. Nachdem es nach den beiden Doppeln 1:1 stand (Sieg durch Mara/Marisa), gerieten wir in den nächsten 2 Einzeln mit 1:3 in Rückstand. Zwar konnte Chantal auf 2:3 verkürzen, aber die folgenden 3 Einzel gingen leider wieder an den Gegner. Endstand 2:6, wobei ein 5:5 durchaus drin gewesen wäre. 1 Sieg hat gefehlt, denn die letzten beiden Einzel durch Chantal und Hannah hatten wir schon auf unserer Haben-seite. Schade, das wäre im Endergebnis nämlich die Vizemeisterschaft gewesen!

Im 2. Spiel ging es nun gegen den Verlierer des vorherigen Parallelspiels, die SG Kirchberg/Rhaunen. Für einen Podestplatz musste also unbedingt ein Sieg her. Die Girls legten sich mächtig ins Zeug und konnten in den beiden Doppeln durch Mara/Hannah sowie durch Chantal/Marisa mit 2:0 in Führung gehen. Dabei konnten letztere einen 0:2 Satzrückstand und ein 7:9 im Endscheidungssatz in einen Sieg umwandeln. Das war eine gewisse Vorendscheidung. Zwar verlor anschließend Mara etwas unglücklich 9:11 im 5. Satz, aber die nächsten 2 Einzel konnten Marisa und Chantal jeweils im 4. Satz für sich entscheiden. Zwischenstand 4:1. Als anschließend Hannah knapp mit 11:9 im 5. Satz gewinnen konnte, war die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen. Den Schlusspunkt setzte Mara durch einen 3:1 Sieg. Endstand 6:1 für uns.

Das letzte Spiel gegen den TTC Wirges erwies sich als unlösbare Aufgabe. Da der Gegener mit den 2 übermächtigen Spielerinnen Layla Eckmann und Katrin Drysch antrat, wäre maximal ein 5:5 möglich gewesen. Leider war Simone Drysch an Brett 3 für Hannah ebenfalls viel zu stark. Trotz der Siege des Doppels Mara/Hannah sowie Chantal im Einzel ließ sich die 2:6 Niederlage nicht vermeiden.

 

Im Endergebnis eine geschlossene Mannschaftsleitung der Girlis und ein hervorragender 3. Platz hinter dem Sieger Wirges und dem Vizemeister Schwirzheim. Meinen herzlichen Glückwunsch an die 4, verbunden mit der Hoffnung bzw. dem Wunsch das ihr noch viele Jahre weiter spielt.

 

Joachim Franz