Moritz und Elias qualifizieren sich für Endrangliste!

Regionsendrangliste Schüler/Jungen 2015

2 Teilnehmer für das TTVR Top 40 qualifiziert

Am 31.05.2015 fanden die Regionsendranglisten der Schüler und Jugend statt, bei der auch 3 Teilnehmer der SG Sinzig/Ehlingen an den Start gingen (Noah Körner war ebefalls qualifiziert, musste jedoch 
krankheitsbedingt absagen). In der Jungen-Klasse ging Elias Kreutz an 
den Start. Valentin Dietl vertrat die SG in der Schüler-A-Klasse und 
Moritz Obliers startete in der Schüler-B-Klasse.

Für Elias war das Ziel an diesem Tag ganz klar die Qualifikation für 
das TTVR Top 40 und somit auch seine Setzung an Position 2 der 
Jungen-Konkurrenz zu bestätigen. 10 Spiele standen für Elias auf dem 
Plan und größtenteils konnte Elias zeigen warum er zu den Favoriten 
dieses Turniers gehörte. So gewann er 8 seiner 10 Spiele und zeigte 
phasenweise sehr ansehnliches Tischtennis und welches Potenzial in ihm steckt. Beispielsweise gewann er auch gegen den an Postion 1 gesetzten Jonas Mönch von der TTG Kalenborn/Altenahr. Die 2 Spiele die er verlor waren nicht eingeplant und zum einen den guten Leistungen seiner Gegner geschuldet und zum anderen leichten Konzentrationsproblemen, die aber für einen Jugendlichen in diesem Alter bei einem Turnier dieser Länge verständlich sind. Insgesamt kann Elias mit seinen Leistungen auf jeden Fall zufrieden sein und die Qualifikation zum TTVR Top 40 hat er mit dem 2. Platz von 11 Spielern auch gesichert! Leider hat Elias uns darauf hingewiesen, dass er an dem Wochenende des Top 40 verhindert ist und so wird er seinen Startplatz nicht in Anspruch nehmen.

Für Valentin war von vornerein klar, dass es ein schweres Turnier werden wird. Für ihn war es sein erstes Jahr in der Schüler-A-Klasse und somit musste er nun gegen ältere und stärkere Gegner spielen. Von den 8 Teilnehmern war Valentin an Position 8 gesetzt und damit der klare Underdog. Trotz der eher niedrigen Erwartungshaltung schaffte Valentin es 2 seiner 7 Spiele zu gewinnen und konnte teilweise gegen klar stärkere Gegner mithalten. Obwohl Valentin in der Endabrechnung nur den 7. Platz belegte kann er mit seinen Leistungen zufrieden sein und nächstes Jahr in dieser Klasse mit Sicherheit ein noch besseres Ergebnis erzielen.

Moritz ist erst dieses Jahr in den Spielbetrieb eingetreten und schaffte 
auf Anhieb die Qualifikation zur Endrangliste in seiner Altersklasse, 
was alleine schon ein Erfolg ist. In der Schüler-B-Klasse vertrat er die 
SG und konnte ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielen. Nachdem das 
Turnier für ihn noch mit 2 Niederlagen und großen Start-schwierigkeiten startete, konnte er später über weite Strecken gutes Tischtennis spielen und Konzentrationsfähigkeit beweisen. 7 seiner 10 Spiele gewann Moritz und belegte damit am Ende einen guten 4. Platz. Das bedeutet für Moritz die Qualifikation zum TTVR Top 40!

2 von 3 Teilnehmern haben sich somit weiterqualifiziert und alle 3 
Spieler können mit ihren Leistungen zufrieden sein! Wir wünschen Moritz viel Erfolg bei seinem ersten Turnier auf Verbandsebene!

v.l.n.r.:Betreuer Philip Guse, Elias Kreutz, Moritz Obliers, Valentin Dietl, Marcel Hippchen, Jonas Morschhausen (beide Betreuer)
v.l.n.r.:Betreuer Philip Guse, Elias Kreutz, Moritz Obliers, Valentin Dietl, Marcel Hippchen, Jonas Morschhausen (beide Betreuer)