TTVR TOP 40 Schüler B

Am 07.06.2015 fand das TTVR Top 40 Turnier der Schüler B in Westerburg statt, bei dem man die begehrten Tickets für das TTVR Top 20 erspielen konnte. Mit dabei war auch Moritz Obliers von der SG Sinzig/Ehlingen. 
Gespielt wurde zunächst in 5er Gruppen und anschließend in einem modifiziertem KO-System. In seiner Gruppe legte Moritz sehr gut und konzentriert los und konnte so seine ersten beiden Spiele gewinnen, jedoch in den beiden weiteren Gruppenspielen diese Leistungen nicht erneut abrufen und musste so seinen beiden Gegnern zum Sieg gratulieren. Da seine Gegner sich jedoch gegenseitig die Punkte "wegschnappten" konnte Moritz mit einer 2:2 Bilanz, aufgrund eines guten Satzverhältnisses, den 2. Platz erzielen.

Anschließend musste Moritz im modifiziertem KO-System, bei dem man sich anhand seiner Leistungen nach oben arbeiten, jedoch auch nach unten verschlechtern kann, versuchen seine Platzierung auszubauen. Leider musste Moritz dabei öfter seinen Gegnern gratulieren als er selber die Spiele für sich entschied. Dies geht jedoch in Ordnung, da das Niveau bei den B-Schülern sehr hoch war und Moritz einen anstrengenden Tag hinter sich hatte, der einem 12-jährigen viel abverlangt.

Eine Platzierung unter den ersten 18 hätte die Qualifikation bedeutet, aber mit dem 22. Platz hat Moritz eine gute Leistung gezeigt und in den nächsten Wochen wird er weiter intensiv trainieren und an seinen Schwächen arbeiten! Ein Dank geht auch an den Ausrichter TTC Hornister/Stockum-Püschen für einen schnellen und reibungslosen Ablauf!

v.l.n.r.: Moritz Obliers und Betreuer Marcel Hippchen
v.l.n.r.: Moritz Obliers und Betreuer Marcel Hippchen